News Branchenkenner packt aus: Warum Assassins's Creed Shadows verschoben werden musste

Da kamen doch mittlerweile einige Ubisoftmitarbeiter zu Wort: Outlawas ist so langweilig, weil man sich nach dem Skandal ("me too") bei Ubisoft nichts mehr traut.
Ob sie durch Outlaws genug gelernt haben, um es bei Shadows anders zu machen?

Die Entscheidungen für Shadows sind trotzdem total merkwürdig. Sie sind nicht mit der gleichen Sorgfalt an den Titel gegangen, wie an Odyssey oder Origins. Das hätte ihnen den Skandal und Geld gespart. Es ist so bitter, weil man von Ubisoft anderes gewohnt ist.
Also ich kenne jetzt nicht alle AC Spiele, zumal ich irgendwann das Interesse verloren habe, weil ich die "Obisoft Formel" (also klettere auf den Turm, um die Karte aufzudecken, etc.) irgendwann langweilig fand. Aber alle bisherigen AC Spiele, die ich gesehen habe, waren alle technisch und jeweils in ihrem historischem Setting von sehr hoher Qualität. Von daher gebe ich Dir recht, wenn AC Shadows da jetzt auf einmal Probleme hat, dann fällt das durchaus aus dem Rahmen.
 
Du hast Unity offenbar nicht zum Start gespielt. :ugly:

Zum Thema Youtuber:
Viele von denen bekommen ihre Spiele auch kostenlos von den Publishern, leiden daher unter dem selben Problem wie reguläre Spieletester.
 
Du hast Unity offenbar nicht zum Start gespielt. :ugly:

Zum Thema Youtuber:
Viele von denen bekommen ihre Spiele auch kostenlos von den Publishern, leiden daher unter dem selben Problem wie reguläre Spieletester.

Bzw., werden bei schlechter Bewertung beim nächsten Spiel schon mal hintenan gestellt wenn es um die Vergabe von Keys, oder Vorab-Versionen geht.
Man beißt nicht die Hand die einen... ;)
User Meta Score ist schon ok, trotz Review Bombing, da hier die User selbst abstimmen. Und es kostet unheimlich viel Kraft und Energie den Meta Score zu beeinflussen. D.h. wenn einzelne Frauen und Männer solche Kräfte entwickeln, hat dass einen realen Grund.

Ähnlich ist das auch in anderen Bereichen, zum Beispiel der Gastronomie. Da bekommen Restaurants ein Review Bombing, weil sie zu gut für die schlechte Konkurrenz sind. Aber wirklich gute Restaurants haben viel mehr gute Bewertungen als schlechte, trotz Manipulation durch die Konkurrenz, weil zufriedene Kunden sich nicht manipulieren lassen.....

Ja, ja, wie die zehn 5 Sterne Bewertungen für Produkte auf Amazon, die vom (chinesischen) Verkäufer selbst eingestellt, oder als "Werbungsmuster" an die Bewerter frei Haus geschickt wurden.;)
Dann doch lieber das vergleichbare Produkt mit 500-5000 Bewertungen und mit 4-5 Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kamen doch mittlerweile einige Ubisoftmitarbeiter zu Wort: Outlawas ist so langweilig, weil man sich nach dem Skandal ("me too") bei Ubisoft nichts mehr traut.
Ob sie durch Outlaws genug gelernt haben, um es bei Shadows anders zu machen?

Die Entscheidungen für Shadows sind trotzdem total merkwürdig. Sie sind nicht mit der gleichen Sorgfalt an den Titel gegangen, wie an Odyssey oder Origins. Das hätte ihnen den Skandal und Geld gespart. Es ist so bitter, weil man von Ubisoft anderes gewohnt ist.
outlaws sollte wohl am anfang eigentlich ein "the division" im star wars universum werden nur halt das man nicht auf eine map beschränkt ist sondern die ganze sw galaxy als spielplatz hat.
 
... weil die Presse wieder einmal die Publisher als ihre Kunden betrachtet und nicht etwa ihre Leser...
Die Wertungsskala ist meistens gut
Beispiele:
https://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/Specials/Wertungen-Tests-1275355/#a3
https://www.gamestar.de/artikel/das...html#reizt-ihr-die-100er-skala-jetzt-mehr-aus
Problematisch sind eher die Tester:
neues Beispiel PC Games:
https://forum.pcgames.de/threads/is...-update-shattered-space.9430574/post-10528902
Da nur von Fanboys getestet wird, sind die meisten Spiele überbewertet. Komischerweise haben ehemalige Gamestarredakteure jetzt eher Spieler Wertungen.
Das hatte ich mir eigentlich von Massive auch erhofft. Aber so richtig was lesen, das auf ein Star Wars Division hindeutete, konnte ich bis dato noch nie.
als ob mit Disney ein Division möglich wäre, die haben doch Outlaws verwässert
 
Das hatte ich mir eigentlich von Massive auch erhofft. Aber so richtig was lesen, das auf ein Star Wars Division hindeutete, konnte ich bis dato noch nie. Oder hast du für die Annahme eine Quelle?
in dem video von endymionTV was ich vorher hier gepostet hatte spricht er kurz nach minute 16 darüber. outlaws sollte ursprünglich ein "mandalorian" game werden wo jeder spieler ein bountyhunter ist und naja halt alles in richtung the division gameplay gehen sollte.
 
1728367871456.png

Was bringt es, das Spiel auf Steam rauszubringen, wenn trotzdem der dämliche eigene Launcher laufen muss?
Könnte man endlich mal wieder weglassen, dann würde ich mir auch mal überlegen, ob ich mir wieder Ubisoft Spiele kaufe.
Mirage an sich interessiert mich schon, da es ja eher an die ersten AC Spiele angelehnt ist vom Gameplay, aber dann doch eher auf der Konsole mal in 1-2 Jahren, wenn es für 10€ verkauft wird.
 
Ehlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin, das ganze bei Steam zu kaufen. Man schaltet sich nur einen weiteren Launcher davor. Zusätzlich wirft man noch 30% in valves Rachen. Wenn ich schon Geld für Spiele ausgebe, dann soll das auch bei denjenigen ankommen, die für den Käse verantwortlich sind.
 
Zurück