News Box Office für Avatar 2: Rekorde beim Einspielergebnis nicht nur in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Box Office für Avatar 2: Rekorde beim Einspielergebnis nicht nur in Deutschland

Avatar 2 fährt bei den Einspielergebnissen weiter auf einer grünen Welle. Nicht nur in Deutschland gibt es neue Rekorde, auch in den USA fallen wichtige historische Marken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Box Office für Avatar 2: Rekorde beim Einspielergebnis nicht nur in Deutschland

Ach jetzt doch? Ich dachte, der wäre so schlecht angelaufen? Wasser, Pseudo 3D und über 3 Stunden sorgen dafür, daß ich den Film höchstens mal vom Grabbeltisch hole. Echt schade, der erste Teil ist episch, besonders im Heimkino.

Ach jetzt doch? Ich dachte, der wäre so schlecht angelaufen? Wasser, Pseudo 3D und über 3 Stunden sorgen dafür, daß ich den Film höchstens mal vom Grabbeltisch hole. Echt schade, der erste Teil ist episch, besonders im Heimkino.
Wie kommst du auf "Pseudo 3D"?
Ich war im Kino in 3D mit HFR und es war genial - super Bildqualität (Kino hatte sogar extra nen neuen Projektor angeschafft) und die 3D Effekte sind prima.
Dabei sind mit HFR die Bilder sehr scharf und nicht verwaschen, was darauf hindeutet, dass Cameron seine eigene 3D Technik genutzt hat und nicht nachträglich "gerendert" hat, wie einige das mittlerweile tun.

Ich meine, dass Avatar damals der erste 3D Film war, den ich gesehen habe und es war atemberaubend.
Danach habe ich mir noch ein paar 3D Filme angeschaut, die aber grottig umgesetzt waren. Man kann hier gern von Pseudo 3D sprechen.
Das ging mir jedoch irgendwann so auf den Sack, dass ich wieder auf 2D gewechselt habe.

Avatar 2 habe ich nun wieder in 3D HFR gesehen und es war einfach nur göttlich. Storytechnisch Hausmannskost und teilweise auch recht langatmig, aber bildlich immer wieder atemberaubend. Allein dafür lohnt es sich den Film zu schauen.

Avatar war und ist einer der ganz wenigen Filme, die mit (wahnsinnig teuren) 3D-Kameras gedreht wurde, deshalb ist es wirklich etwas bizarr, gerade den als "Pseudo-3D" zu bezeichnen... :confused:

Ich schau ihn nächste Woche, freu mich schon.

Also ich war gestern im Traumpalast Leonberg und muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Vor allem wenn man in einem D-Box Sitz sitzt :D

Ich kann hier nicht nachvollziehen, dass es wohl einige Leute gibt, die den Film als schlecht empfinden. Würde mir den auf jeden Fall wieder angucken. Allerdings könnte ich beim 2. Mal auf 3D verzichten. Entweder lag es am Kino (zwar iMax mit HFR) oder ich hatte mir mehr erhofft. War aber auch lange nicht mehr in einem 3D Film und weiß daher nicht mehr, wie es bei anderen Filmen war.

Zuletzt bearbeitet:
Avatar war und ist einer der ganz wenigen Filme, die mit (wahnsinnig teuren) 3D-Kameras gedreht wurde, deshalb ist es wirklich etwas bizarr, gerade den als "Pseudo-3D" zu bezeichnen... :confused:

Ich schau ihn nächste Woche, freu mich schon.
Das ist der Punkt den ich auch nicht wirklich verstehe....

Es gibt viele Beispiele für schlechtes oder nachgerendertes 3D, bestes Beispiel, was mir gerade einfällt, ist z.B. Harry Potter - grauenhaft ubd sehr verwaschen.

Cameron hat seine Technik noch etwas verfeinert und nimmt zusätzlich alle Szenen in maximaler Qualität auf um beim Schneiden nicht auf Qualität verzichten zu müssen - oder nen Nachdreh zu haben.

Insgesamt, ausgehen von Avatar in 3D ist "Avatar The Way of Water" mit Abstand der Beste 3D Film - dann folgt erst der erste Avatar-Film.

Einfach mal die News ignorieren und sich selbst ein Urteil bilden.
Sonst verpasst man viele gute Filme, Spiele und Bücher, denn Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und was andere nicht mögen kann man selbst als durchaus unterhaltsam empfinden.

Hatte viel Spaß damit im Kino, kann ich nur empfehlen. Nur mit 3D kann ich nach wie vor nix anfangen. Es war zwar scharf aber ich hätte auch gut darauf verzichten können. Bisher war ich nur ein einziges mal richtig geflasht bei 3D, und das war eine Warsteiner-Werbung xD

Hatte viel Spaß damit im Kino, kann ich nur empfehlen. Nur mit 3D kann ich nach wie vor nix anfangen. Es war zwar scharf aber ich hätte auch gut darauf verzichten können. Bisher war ich nur ein einziges mal richtig geflasht bei 3D, und das war eine Warsteiner-Werbung xD
Warst Du von der Werbung geflasht oder vom Kasten Warsteiner den Du alleine geleert hast? :D

Ich meine, dass Avatar damals der erste 3D Film war, den ich gesehen habe und es war atemberaubend.
Ich glaube es war der erste 3D Film überhaupt. Auf jeden Fall hat dieser Film die 3D Welle losgetreten. Nun musste jeder Film 3D haben und es dauerte auch nicht lange und es kamen 3D Fernseher auf den Markt.
Diese 3D Filme waren natürlich alle Schrott, nämlich nicht in 3D gedreht. Die Effekte wurden nachträglich mit dem Computer reingearbeitet.
Die 3D Technik hat in den letzten 13 Jahren Fortschritte gemacht und die sieht man jetzt auch in Avatar 2 und wohl auch 3.

Mir war schon unbegreiflich warum Avatar 1 so erfolgreich war. Gut, bildgewaltig war und ist er ja. Aber die Story - "Der mit dem Wolf tanzt" mit blauen Indianern und modernen Cowboys - naja. Hundert mal gesehen und oft besser umgesetzt.

Avatar 2 ist Story-mäßig im Prinzip die gleiche Geschichte, mal ganz platt gesagt und hübscher verpackt.

Jedem das Seine, aber mir ist in Filmen die Geschichte am Wichtigsten.

Zurück