´Box Kühler ausreichend ?

sehmus1804

Kabelverknoter(in)
´Box Kühler ausreichend ?

Hallo liebe Community,ich habe vor meinem Sohn einen neuen Gaming-PC zu bauen ,als Weihnachtsgeschenk.Und da ich als allein erziehender Vater nicht einen wirklich hohen Gehalt habe(ca 2500€) habe ich nur einen Budget von ca . 900€.Aufgeteilt in je ca 550€ fürn PC.200€ fürn Bildschirm und 150€ für Maus,Tastatur.Ich denke man kann sehen,dass ich wirklich sparen muss.Deshalb wollte ich fragen ob ein Box-Kühler ausreichend ist(kein Overclocking etc. nur zocken).Meinen Warenkorb findet ihr unten als Link,jedoch sage ich es nochmal so: Als CPU habe ich eine i5 4460(4x3.2GHz)
https://www.mindfactory.de/shopping...221e17eb70fd91e36f5873d4d049a5a8ef8ff8643cf7c
Mit freundlichen Grüßen

AW: ´Box Kühler ausreichend ?

Er reicht und funktioniert, wird bei Volllast aber laut. Im Idle ist er sehr leise / unhörbar.

Für Dein Kind wird das ein wunderbarer Rechner mit viel Leistung. Welches Gehäuse
soll der Rechner bekommen? Aber braucht es wirklich 150,-€ für Maus und Tastatur?

für die Cpu locker, wenn man da auch keine "Traum" temperaturen erwarten darf. Für den Anfang und die kalte Jahreszeit aber allemal ausreichend.

Als Gehäuse habe ich einen BitFenix Shinobi geplant.Naja außer Mad Catz kenne ich halt keine andere Marke,kannst du mir eine empfehlen ? Mad Catz Tastatur ca. 80€ und Maus genauso :/

Als günstiges Gehäuse empfehlen wir oft sowas, ist groß genug, hat zwei Lüfter drin, ein Sichtfensterchen, Staubfilter.
https://geizhals.de/sharkoon-vs4-w-mit-sichtfenster-a1158609.html?hloc=de

Funk Maus und Tastatur gibt es für 20,-€ im Doppelpack. Das reicht für das Kind, oder? Spar das Geld und
macht was schönes zusammen. Zoo, Eisdiele, was auch immer. Die gemeinsamen schönen Stunden sind so
wichtig. :)

Ich danke dir sehr für deine Antworten :) Konnte ja gerade echt noch 130€ sparen :) Von MadCatz wird nichts mehr gekauft :D

also 150€ finde ich schon krass, ich habe das hier rumfliegen und es ganz O.K.
Tt eSPORTS Commander Gaming Gear Combo, USB, DE (KB-CMC-PLBLGR-01)
das gibt es leider nicht bei MF, aber z.B. bei Amazon: Commander Combo: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das gesparte geld kann man dann ins NT investieren, da ist es gut aufgehoben: 450 Watt CoolerMaster GM Series Modular - Hardware,

Das ganz günstige Zeug ist zum Zocken nicht wirklich geignet, ich das mal für mich selber verglichen!
zwischen der 10€ maus und der 20€ Tastatur von meinem Vater, dem 40€ set von Thermaltake ich vom CE-Modding Contest von WMI rumfliegen hab und mein 120€ set aus Roccat Isku und Sharkoon Drakonia!
Das Office Zeug ist nicht so toll, aber zwischen dem Thermaltake teil und meiner 120€ Combo ist der Unterscheid sehr gering!

Netzteil: Wenn, dann richtig: 65,-€ 8602478 - 400 Watt be quiet! Straight Power
Das reicht für alle Grafikkarten bis 250W immer aus und ist einfach eine Klasse besser. Aus ganz vielen Gründen.

Wenn es billig sein soll, nimm bitte die Serie A von Xilence, das ist zwar laut, aber ansonsten ist alles drin an Schutzschaltungen und Spannungsstabilität.
https://geizhals.de/xilence-perform...-2-3-sps-xp530-r5-xn031-a1140953.html?hloc=de
Datenblatt dazu gibt es hier: Performance A Series

Dein geplantes Serie C Netzteil geht gar nicht. Das hat nur 350W Dauerleistung und max. 300W für 12V. Dazu fehlen wichtige Schutzschaltungen: => NICHT KAUFEN
Performance C Series

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das werde ich dann so machen :) Ich bestelle es am besten morgen mit dem 400W be quiet! :) Dankeschön für alle Antworten !

Ich hatte das eben noch ergänzt. Das BeQuiet ist einfach gut, hält die Spannung stabil, ist gut abgesichert, leise haltbar. Dann kann man uneingeschränkt
empfehlen. Aber 66,-€ sind viele Stunden arbeit. Ich rechne jede Ausgabe immer in Überstunden um. :)

Wenn es billig sein soll, nimm bitte die Serie A von Xilence, das ist zwar laut, aber ansonsten ist alles drin an Schutzschaltungen und Spannungsstabilität.
10,-€ mehr für die Sicherheit, Temperaturabschaltung, Eingangsspannungs Kontrolle und vor allem 480W für 12V.
38,-€ https://geizhals.de/xilence-perform...-2-3-sps-xp530-r5-xn031-a1140953.html?hloc=de
Datenblatt dazu gibt es hier: Performance A Series

Und nochmal 50€ gespart :) Man die Community ist besser als ich dachte :)
Das werde ich echt machen :) Auch wenn wir beide 2 linke Hände haben ^.^

Und bestell ab 24:00, dann entfallen die Versandkosten, aber schau, ob nicht "durch Zufall" Produkte teurer wurden.

Und der Herr Dr. PCGH ist auch immer eine Hilfe:
https://www.youtube.com/watch?v=6gvU4xsaa7I

Ich finde immer am schwierigsten, das Mainboard zu verkabeln. Da heißt es ins Handbuch schauen, Stecker ordentlich rein stecken, auf keinem Fall die Distanzhülsen zum Gehäuse vergessen, immer mal in Bier zwischen durch und in Ruhe auf das Zwischenergebnis schauen, wird ein lustiger Abend "Papa, das gehört da nicht hin", "SEI RUHIG KIND", (später). " na gut, hast recht gehabt ..". :) :) :)
https://www.youtube.com/watch?v=t3pAJyOkcWE

Nachtrag: Betriebssystem habt Ihr und einen Datenstick, um es aufzuspielen auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich selbst hab mit den Boxedkühlern noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sind halt lauter bei Last und kühlen schlechter. Wenn sie nicht ausreichen würde, wären es halt keine Boxedkühler ;)
Trotzdem solltest du darauf achten, dass das Gehäuse auch gut belüftet ist. Denn ohne Belüftung könnte der Boxedkühler dann evtl. dochmal Probleme bekommen.

Krass, dass dein Sohn so einen PC bekommt. Wird er ne Menge Spass mit haben, wenn du soviel Geld springen lässt :)

Wobei es bei mir als Kind ja ähnlich war. Der Amiga hatte auch 1000 DM gekostet :D :D

Zurück