Borderlands 3: Umgang mit YouTuber nach Leaks sorgt für Boykottaufruf

AW: Borderlands 3: Umgang mit YouTuber nach Leaks sorgt für Boykottaufruf

Boykottiert das Spiel! Ich habe vertrauliche Informationen darüber verteilt, davon finanziell profitiert, mich durch extreme Blödheit erwischen lassen und jetzt ein winziges bisschen was auf die Finger bekommen!

Ziemlich lächerlich....da steckt ja keine nationale Sicherheit dahinter...ist ja nurn Spiel :schief:

Deswegen waren es ja auch Privatdetektive.

Man könnte vielleicht noch dazu erwähnen, das Tencent an Discord beteiligt ist.
Also die selbe Firma, die teilweise auch hinter dem Epic-Games-Store und damit dem Exklusivitätsdeal steckt.

Tencent hat Beteiligungen an:
Riot (100%), Epic (2012 waren es 48,4%, also weit vor dem Fortnite Hype), ActivisionBlizzard (12%), Supercell (mind. 84,3%), Tesla (5%), Here, Ourpalm (2%), Frontier Developments (9%), Snap Inc (12%) und noch viele weitere Partnerschaften.

Warum wird immer nur Epic erwähnt?

In EA & Co. investieren auch viele Kapitalgeber. Warum wird immer nur auf Tencent eingegangen? Etwas weil sie aus China kommen?

Zuletzt bearbeitet:

Mache mit beim Boykot!

...was recht einfach ist, da ich es sowieso nicht gekauft hätte.
Hatte meine Dosis "Lootshooter" fürs ganze Leben.

Die Leute, die sich über Epic aufregen, sind gemessen an der Gesamtkundschaft ein verschwindend geringer Teil. Ich glaube, die Leute die sich selbst in dieser "Gamer Szene Blase" befinden, überschätzen das Thema maßlos. Dass sich Spiele trotz Epic hervorragend verkaufen, zeigen Titel wie Metro Exodus und Division 2. Die kindlich-naive Aufforderung der Gamer Outrager, ein Spiel zu boykottieren, weil es nicht bei Aldi, sondern bei Lidl verkauft wird, hat keinen nennenswerten Einfluss auf irgend etwas. Das Gleiche trifft übrigens auf die Aufforderung dieses offenbar etwas minderbemittelten "Youtubers" zu.

Die große Masse interessiert weder, dass ein Spiel bei Epic erscheint, noch dass irgend ein Youtube F-Promi Stress mit dem Entwickler hat. Borderlands 3 wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

Die große Masse interessiert weder, dass ein Spiel bei Epic erscheint, noch dass irgend ein Youtube F-Promi Stress mit dem Entwickler hat. Borderlands 3 wird sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen.

Ja, am Ende kann man nur für sich selbst entscheiden, ob man das Produkt so, wie es ist möchte oder nicht. Daran was andere oder die meisten machen und gut finden, kann man selten wirklich was ändern. Dennoch finde ich, dass man das Für und Wider schon diskutieren kann.

das spiel wird doch schon wegen epic boykottiert
bald wird es keine käufer mehr haben

Ausgehend vom Erfolg bisheriger Boykott-Aktionen von Spielen, Entwicklern und Verkaufsplattformen im Allgemeinen und Epic im Speziellen erscheint es mir naheliegend, dass Borderlands 3 auch diesen nicht nur überstehen, sondern womöglich gar nicht bemerken wird.

Ist aber nur so eine Theorie ...

Zurück