Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Nach der Ankündigung von Borderlands 3 haben die Vorgänger auf Steam deutlich an Beliebtheit gewonnen. Die Spielerzahlen sind teilweise mehr als doppelt so hoch wie zuletzt. Die Entscheidung des Entwicklers, Borderlands 3 ein halbes Jahr lang exklusiv im Epic Games Store anzubieten, tat dem Interesse offenbar keinen Abbruch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Wie mans macht macht m,ans falsch, BL 1 + 2 war im Angebot auf Steam und die Upgrades kamen raus,
heisst noch lange nicht das ich für BL3 auf EPIC zuschlagen würde.

Ok, wiedermal falsches Zeichen gesetzt, oder zieht PCGH die falschen Schlüsse?
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Ich gebe PCGH Recht mit ihrem Resumee bezüglich Metro Exodus. :daumen: Die Wahl des Stores scheint sich nicht negativ ausgewirkt zu haben.
Die gestiegenen Spielerzahlen würde ich persönlich auf die aktuell starke PR in letzter Zeit zurückführen und so zeigt sich wieder, negative Publicity ist auch Publicity. ;) Dem Entwickler/Publisher wird es freuen. :)


MfG
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Mich würde es heutzutage nicht wundern, wenn Etliche das Spiel nur deshalb gekauft haben, um ein Review-Bombing als Käufer abgeben zu können ... :D
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Ist doch ganz einfach, ein neuer Teil einer populären Reihe wird angekündigt, was gleichzeitig das Interesse an den bisherigen Teilen der Reihe erhöht. Ist jetzt nicht total ungewöhnlich.
Denke ich auch und bei dem Hype rund um den Epic Store, ist das Interesse um so größer.

MfG
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

"Die Entscheidung des Entwicklers, Borderlands 3 ein halbes Jahr lang exklusiv im Epic Games Store anzubieten, tat dem Interesse offenbar keinen Abbruch."

Ach was, tatsächlich? Was soll denn bitte auch die Entscheidung, einen Titel über eine bestimmte Plattform zu vermarkten, mit dem Interesse an den Vorgängern zu tun haben? Glaubt PCGH ernsthaft, dass sich jemand die Lust auf einen erneuten Durchgang des gerade erst frisch aufpolierten BL 1 dadurch vermiesen lässt, dass BL 3 irgendwann irgendwo anders erscheinen wird?

Derartige Nonsens-News kommen dabei raus, wenn man ständig irgendeinen Quatsch raushauen muss, der auf Teufel komm raus irgendwas mit evil Epic zu tun hat, um den Shitstorm ja nicht abflauen zu lassen ...
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Mich würde es heutzutage nicht wundern, wenn Etliche das Spiel nur deshalb gekauft haben, um ein Review-Bombing als Käufer abgeben zu können ... :D
Ich denke eher das viele alte Spieler die neuen Texturen mal beeugen wollen. Wenn ich meine Freundesliste auf Steam anschaue habe ich auch recht damit;)
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

"Die Entscheidung des Entwicklers, Borderlands 3 ein halbes Jahr lang exklusiv im Epic Games Store anzubieten, tat dem Interesse offenbar keinen Abbruch."

Ach was, tatsächlich? Was soll denn bitte auch die Entscheidung, einen Titel über eine bestimmte Plattform zu vermarkten, mit dem Interesse an den Vorgängern zu tun haben? Glaubt PCGH ernsthaft, dass sich jemand die Lust auf einen erneuten Durchgang des gerade erst frisch aufpolierten BL 1 dadurch vermiesen lässt, dass BL 3 irgendwann irgendwo anders erscheinen wird?

Derartige Nonsens-News kommen dabei raus, wenn man ständig irgendeinen Quatsch raushauen muss, der auf Teufel komm raus irgendwas mit evil Epic zu tun hat, um den Shitstorm ja nicht abflauen zu lassen ...

:daumen:
Habe mir die Vorgänger auch wieder installiert um zu sehen wie das HD Version aussieht.
Epic Storekann mir weiterhin gestohlen bleiben.
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Das die Vorgänger in letzter Zeit an Popularität gewonnen haben, ist wohl eher auf die GOTY-Enhanced Edition von Borderlands 1 und dem Free-Weekend vom 4.-7.4. für Borderlands 2 u. Pre-Sequel zurückzuführen. Die Ankündigung von Borderlands 3 hat das ganze zwar etwas beflügelt, ist aber mMn nicht wirklich die Ursache.
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Psssssst. Wenn wir alle ganz ganz leise sind und uns nicht bewegen kann der gemeine PCGH Redakteur uns nicht sehen. oder war das der T-Rex?

Wenn Epic Games Store Artikel nicht mehr viel geklickt und gelesen und kommentiert werden hört PCGH auch ganz schnell wieder auf mit solchen Pseudonews wie denen hier. Ist ja ca erst das dritte mal das hier auf gestiegene Spielerzahlen berichtet wird, allerdings der erste Artikel der sich nur damit befasst. ich rieche das da jemand seine Quote erfüllen will.
 
AW: Borderlands 3 im Epic Store: Vorgänger auf Steam mit deutlich gestiegenen Spielerzahlen

Sich über die Sinnlosigkeit der News beschweren aber dann hier posten, großes Kino. :daumen: Ich denke generell an der Resonanz zu solchen News kann man gut sehen, dass das Thema durchaus interessiert und die User bewegt, von daher hat sie absolut ihre Existenzberechtigung und jede Redaktion würde fahrlässig handeln nicht darüber zu berichten. ;)

Für alle Kritiker möchte ich auch die user-News Sektion empfehlen, dort kann dann jeder statt nur zu meckern selber aktiv werden und gehaltvolle News verfassen und ein Stück zu dem Beitragen, was hier so gerne kritisiert und gefordert wird. :daumen:

MfG
 
Zurück