• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Boot Menü Problem

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
Boot Menü Problem

Servus Leute,

seit ein paar Wochen bootet mein Rechner nicht mehr automatisch von der System-SSD, es werden immer nur die HDD´s abgefragt und ein Fehler ausgegeben, dass kein Betriebssystem gefunden wurde.
Im Bios wird die SSD im Startmenü nicht angezeigt, auch in den Bootoptionen ist sie nicht vorhanden. Das Letzte mal hatte ich bloß die BBS Harddrive Option übersehen, doch dieses Mal zeigt es mir dort nicht einmal meine Festplatten an. Seit das Problem besteht, starte ich immer direkt mit F8 um ins Bootmenü zu kommen, doch das soll keine Dauerlösung werden.
Hier mal der alte Thread: Seltsames Boot Menü Problem
BIOS Update hat auch nicht geholfen.

Und hier die Bilder mit dem neuen Problem:
 

Anhänge

  • 160815170209.jpg
    160815170209.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 59
  • 160815170227.jpg
    160815170227.jpg
    152 KB · Aufrufe: 54
  • 160815170239.jpg
    160815170239.jpg
    94 KB · Aufrufe: 46
  • 160815170510.jpg
    160815170510.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 42

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Boot Menü Problem

Du musst die Festplatten Priorität der ssd an erste Stelle ändern und dann die bootoption First Boot die ssd auswählen dann geht es.
 
TE
unthinkable

unthinkable

PC-Selbstbauer(in)
AW: Boot Menü Problem

Also, die SSD an einen anderen SATA Anschluss anzubringen, hat leider nicht funktioniert, doch komischerweise stand dann beim Reboot 2 Mal BBS Harddrive Priorities und ich konnten im zweiten wieder die Bootreihenfolge einstellen. Sehr Seltsam das Ganze, aber danke für eure Hilfe.
 

TitaniaWD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Boot Menü Problem

Hallo, unthinkable,

Hast du mit einem verschiedenem Kabel probiert? An deiner Stelle würde ich das erst versuchen.

Wenn das nicht hilft, dann könntest du die SSD an einem anderen Rechner testen, ob sie nicht fehlerhaft ist. Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass etwas mit der Partitionierung passiert ist; du könntest sie mit eine Software wiederherstellen versuchen.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Oben Unten