Bohrungsabstände für Kühler bei Spawas

GR-Thunderstorm

BIOS-Overclocker(in)
Bohrungsabstände für Kühler bei Spawas

Kann mir jemand sagen, ob die Abstände für die Lüfterhalterungsbohrungen bei den einzelnen Mainboards für die Spawas sehr unterschiedlich sind? Oder sind die meistens gleich, wie bei Chipsätzen?

AW: Bohrungsabstände für Kühler bei Spawas

Es kommt glaub ich immer auf den Sockel an, wenn du mir sagst welchen sockel du hast, dann kann ich dir mal ein paar spannungswandlerkühler zeigen.

Hast du etwa in meinem Thread rumgeguckt :ugly:

Gruß
Pascal

Ist leider immer unterschiedlich, hier backt jeder Hersteller leider seine eigenen Brötchen.

Schau einfach mal bei Thermalright auf der Homepage.

Dort findest du zu den Entsprechenden Mosfet-Kühlern eine Kompatibilitätsliste.

Da kannst du dann nachschauen welcher Kühler auf dein Boards passt.

Gruß

Es kommt glaub ich immer auf den Sockel an, wenn du mir sagst welchen sockel du hast, dann kann ich dir mal ein paar spannungswandlerkühler zeigen.

Hast du etwa in meinem Thread rumgeguckt :ugly:

Gruß
Pascal

Nö kenn deinen Thread nich. :P
Mein Mobo is das DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS (Sockel AM2+). ;)

Ich guck ma auf der Thermalright Seite nach, mal sehen ob ich was passendes find. :)

Edit: Ich kann keine Kompatiblitätsliste finden..:huh:

Zuletzt bearbeitet:

Mh, dein DFI-Board steht auch garnicht in der Liste bei Thermalright drin.

Hab mir gerade mal Bilder zu deinem Board angesehen. Da ist doch überall ein Kühler drauf. Willst du die tauschen weil sie dir nicht mehr reichen?

Wenn nicht, müsstest du die mal messen und schauen welcher Kühler von Thermalright passen würde. Die Push-Pins kannst du ja positionieren.

Gruß

Ich hab mein gesamtes System wassergekühlt, nur halt die Spawas fehlen noch.
Ich hab das Board noch nicht hier, es liegt noch beim Händler im Lager, bis mein Geld aufm Konto eingeht. ^^

Wasserkühler für fast jedes Board gibt es von Watercool(günstig und wiederverwertbar), EK(etwas schöner aber nicht variabel) und Mips(sau teuer und genau aufs Board angepasst aber auch schick).

Ich würde zu Watercool raten, allerdings taucht dein Board noch nicht in der Kompatibilitätsliste auf.
Da hilft nur ausmessen mit den Zeichnungen oder Einschicken. Es werden gerade sowieso Boards mit AMD-Chipsatz von DFI gesucht:
HEATKILLER® SW/NSB --> Ihr seid gefragt <--- Mainboardset jetzt KOSTENLOS !!! - WATERCOOL Support - Watercool

Cool danke. Das ist dann doch sehr hilfreich. :daumen:

Wenn ich nen Kühler für Mobo X finde, der auf meins passt, dann passen auch andere Küher für Mobo X von anderen Seiten auf mein Board. ^^

EDIT: Wenn ich mein Board da einschicke, bekomm ich dann kostenlos die ganzen Kühler, oder wie? :confused:

Zurück