Special Bluetooth-Lautsprecher im Test: Neu mit Bose Soundlink Plus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ob gemütlich auf der Couch oder bei der Grillfeier im Freien - ein Bluetooth-Lautsprecher sorgt überall für den passenden Sound. Wir erklären in unserer Kaufberatung, worauf es beim Kauf ankommt. Jetzt neu mit Bose Soundlink Plus!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bluetooth-Lautsprecher im Test: Neu mit Bose Soundlink Plus

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich hab seit gut einem Jahr eine JBL Charge 5 und bin zufrieden damit.
Relativ Günstig (damals mit Studirabatt für 100€), lange Laufzeit, handlich und der Klang ist wirklich gut für die Größe.
Notfalls fungiert sie sogar als Powerbank.

Bester Bluetooth Lautsprecher ist für mich weiterhin der Beoplay A1. Klein leicht und kompakt, dafür absolut brillanter Sound mit gutem 2 Wege System.

Soundcore motion+ seit 2 Jahren.
Nutze ich morgens für Radio und ansonsten für Hörbücher.
Bin immer wieder erstaunt, was für Sound aus dem kleinen Teil rauskommt.

Teufel Boomster GO
Einfacher Grund: sehr geringes Packmaß / Gewicht weil eig. NUR für Urlaub (Flieger)
Alternative hatte ich den Marshall Willen im Auge - die Tests im www bevorzugten den kleinen Teufel

Und beim Urlaub reicht der Boomster GO

Das Einzige worauf ich bei Bluetooth Lautsprecher achte ist das Gewicht. Im Normalfall sind die Dinger besser je schwerer Sie für das Geld sind. Heutzutage wird an jedem Bauteil gespart und ich kenne keinen leichten und wirklich guten kraftvollen Bluetoothlautsprecher. (auch der ROCKSTER GO 2 konnte mich nicht überzeugen) Da es für die 300 Lautsprecher, die auf Geizhals/Amazon in Frage kommen, sowieso keinen Test gibt, finde ich nach dem Gewicht zu suchen, für mich die beste Suchstrategie. Auf Markennamen gebe ich Nichts, da die Teile oft einen ordentlichen Aufpreis für den Namen haben. Mit W-King hatte ich da auch mal einen guten Glücksgriff. Aber auch bei Markennamen kann man mal ein Schnäppchen im Sale erwischen. So ein rießen Ding von Sony hatte ich auch mal was definitiv zu viel Bass für ein normales Zimmer war. Könnte man nicht mal richtig runter regeln und ein Dröhnen blieb immer. 😅 Fast alle Bluetoothlautsprecher haben auch immer Schwächen bei den mittleren Tönen.

JBL Go 2

Reicht für meine Zwecke voll aus und ich bin immer wieder überrascht, wie gut der Klang ist und wie laut so ein kleines ding sein kann.

Zurück