BlueScreen Bad Pool Caller!?

Woohoo

Software-Overclocker(in)
Der Bluescreen mit der Nachricht Bad Pool Caller treibt mich zur Zeit in den Wahnsinn. :(
Hab schon die Übertaktung zurückgefahren und alles auf default gestellt, Ram überprüft und getauscht.
Trotzdem tritt der Fehler immernoch auf.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wahrscheinlich ein Problem das tausend Ursachen haben kann *Mist* aber vielleicht kann ja doch jemand helfen. :)
(System siehe Signatur, hab momentan nur 4 Gb am laufen Vista64Bit.)

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon gegoogelt. Da findet man einiges von:
der Staub im PC ist schuld, lose Kabelverbindungen an Laufwerken, Lüfter (vom Netzteil) kaputt, Windows erstellt irgendeine Tempdatei die den Absturz verusacht, der Treiber der Grafikkarte sei Schuld oder die angeschlossenen USB Massenspeicher verursachen den Fehler und man soll sie beim booten nicht angeschlossen haben.

Ganz schlau werde ich daraus nicht. Aber die oben genannten Sachen hab ich trotzdem mal überprüft und alles war in Ordnung.

Der Fehler tritt auf wenn ich viele Anwendungen gleichzeitig laufen habe.
Z.B. bei einem Fall dvd dream + eine große Anzahl von Browserfenstern+youtube video am laufen.

Aber wie gesagt generell wenn viel los ist, was aber eigentlich kein Grund sein darf für einen Absturz.
Was genau passiert. Es kommt ein Bluscreen der Sound stottert noch einige Sekunden vor sich hin und dann wird automatisch Neugestartet.

Habe jetzt nur noch 4 GB ram eingeabaut OC zurückgefahren alles auf Stabilität getestet, erfolgreich.
Dazu nochmal den Grafikkartentreiber neuinstalliert.

Seit 24 Stunden Absturzfrei.
Mal sehen ob es so bleibt, sollte es wieder zu einem Absturz kommen dann wird das System komplett neu aufgesetzt.

Ja hatte vorher 4 mal 2 Riegel eingebaut.

Die G.Skills Rams die immer mit dem guten P/L Verhältnis angeprießen wurden hatten jedoch, in der neuen Auflage, neue Chips verbaut und waren nicht sehr OC freundlich.

Wie nennt sich die North Bridge Spannung im bios noch gleich ?
Mcgh oder so ?

Habe folgende Einstellungen im Bios:

(G)MCH Overvoltage Control: +0,100

MCH Reference Voltage Control: hier bei den drei Einstellungen kann man nur + oder - 10% einstellen
DDR Reference Voltage Control:
DDR Termination Voltage COntrol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück