Blogdienst Windows Live Spaces schließt - Nutzer müssen zu Wordpress wechseln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blogdienst Windows Live Spaces schließt - Nutzer müssen zu Wordpress wechseln gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blogdienst Windows Live Spaces schließt - Nutzer müssen zu Wordpress wechseln

Die Microsoft-Plattform für Blogs, Windows Live Spaces, schließt ihre Pforten. Bestandskunden haben sechs Monate Zeit, ihre Daten zu sichern oder zu Wordpress zu migrieren. Danach wird alles gelöscht.

Microsoft drückt es etwas netter aus :D :​

Ab sofort steht Ihnen ein kostenloses Upgrade Ihres Windows Live Spaces zur Verfügung. Sie können nun für Ihren Space komfortabel den weltweit führenden Blog-Service WordPress.com nutzen.
Durch unsere Partnerschaften mit WordPress.com ermöglichen wir Ihnen, Ihren Space freier und individueller gestalten zu können.
Andererseits, als jemand der bisher auf Live Spaces gesetzt hat und Wordpress nicht kennt, würde ich mich fragen was daran " freier und individueller" ist, wenn ich fast bei Null anfange, da:

Nicht umgeleitet werden Ihre Blogentwürfe, die Sie online gespeichert haben, Ihr Design, Gadgets, Gästebuch und Listen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück