Blizzcon Online im Februar: Diablo Immortal, Diablo 4 - und was noch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzcon Online im Februar: Diablo Immortal, Diablo 4 - und was noch?

In diesem Jahr wird die Blizzcon komplett online stattfinden - und das auch noch im Februar. Zum 30. Jubiläum des Studios verspricht Blizzard einen Blick auf die neuesten Spielinhalte, an denen die verschiedenen Teams in der letzten Zeit gearbeitet haben. Auf welche Spiele sich dies bezieht, wurde jedoch nicht erwähnt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blizzcon Online im Februar: Diablo Immortal, Diablo 4 - und was noch?
 
Ich glaube ja insgeheim für die lange Durststrecke bis Diablo 4 noch an eine neue Klasse (Druide) in Diablo 3, NOT :heul::heul::heul:

Schön wär es aber :) Blizzard ist aber nicht mehr spontan genug für Überraschungen, schon gar nicht bei Diablo 3.
Blizz hat das ungeliebte Kind, am langen Arm verhungern lassen :schief:
 
Ich glaube ja insgeheim für die lange Durststrecke bis Diablo 4 noch an eine neue Klasse (Druide) in Diablo 3, NOT :heul::heul::heul:

Schön wär es aber :) Blizzard ist aber nicht mehr spontan genug für Überraschungen, schon gar nicht bei Diablo 3.
Blizz hat das ungeliebte Kind, am langen Arm verhungern lassen :schief:
Versuch mal Path of Exile. Ich hab diese League erst angefangen und bin ziemlich begeistert.

Es ist jedenfalls näher an Diablo 2 als es Diablo 3 je war... :daumen:
 
Versuch mal Path of Exile. Ich hab diese League erst angefangen und bin ziemlich begeistert.

Es ist jedenfalls näher an Diablo 2 als es Diablo 3 je war... :daumen:

Danke, aber mit PoE werde ich absolut nicht warm, schon einige male probiert. Gefällt mir optisch nicht, zu aufgebläht, gameplay find ich auch nicht prall und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr einen Doktor auf nen Game zu machen ;)

Spiele nach wie vor begeistert Diablo 3, Season für Season. Von daher wäre noch ne klitze kleine Neuerung bis D4 echt was wert :hail::)
 
Das die immer noch an diesem Scheiß Konzept von Diablo Immortal festhalten ist so traurig, zieht die Entwickler davon ab, und seht endlich zu das ihr ein anständiges D4 released
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizz, war eigentlich mit meine Lieblingsspieleschmiede seit Warcraft 2, ist nun mal das heutige Blizz. Irgendwie haben se nach ein paar Jahren WoW den Faden verloren, zuviel Kohle verdient und abgedriftet, SC2 war nochmal richtig gut, aber das wars dann eher. Das Ding ist spielerisch durch, aber solange es Kohle abwirft und Konsumdödel findet wird die Kuh auch noch weiter erfolgreich gemolken werden können.

Eventuell kündigen se nach dem erfolgreichen WoW Classic ein Burning Crusade an, da wär ich dann nochmal an Bord. Diablo 3 war jetzt nicht so schlecht, aber nachdem da dummdreist keine Attribute mehr steigern konntest, war mir da relativ schnell klar, daß das kein Brenner wird. Auch irgendwie nicht so fesselnd wie Diablo 2. Da zockst dann lieber ein Grim Dawn, bist besser aufgehoben. Oder ein Path of Exile, das hat zwar auch kein klassisches Steigerungssystem, aber ist halt einfach geil gemacht, die Atmosphäre und der Soundtrack sind halt schon mal episch.

Jetzt schau ma mal was kommt.
 
Das die immer noch an diesem Scheiß Konzept von Diablo Immortal festhalten ist so traurig, zieht die Entwickler davon ab, und seht endlich zu das ihr ein anständiges D4 released
Naja, das will Activison unbedingt, dass ist wohl eher ein Activision Diablo, es soll vor allem Geld abwerfen, die Spieler abholen die überwiegend am Handy spielen, also vor allem in Asien.
Das meiste entwickelt glaube ich sowieso ein Chinesischer Entwickler, die bei Blizzard sind da wohl eher nur Ideengeber und machen vorgaben.
 
Diablo 3 hatte ich damals von Anfang an gezockt als es das Online-Auktionshaus noch gab.
Und noch nicht soviele Patches. Das Spiel soll ja heute anders sein.
Wenn ich überlege wie oft ich damals immer die selben Level-Abschnitte gefarmt habe wie ein Irrer. :ugly:
Dann hatte ich ein Zwangspause bzw Trennung eingelegt, weil das zuviel mit dem absuchten wurde. Und das Spiel seitdem nie wieder angerührt.:ka:

Ich spiele aktuell "Grim Dawn". Das macht richtig Spaß. Das Hauptspiel und einen DLC habe ich durch.
Jetzt fange ich mit dem zweiten DLC an.

Jedenfalls freue ich mich schon auf Diablo 4.
Ich denke das man aus der Vergangenheit gelernt hat.
Dazu noch zeitgemäße Optik und dann passt das. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aktuell "Grim Dawn". Das macht richtig Spaß. Das Hauptspiel und einen DLC habe ich durch.
Jetzt fange ich mit dem zweiten DLC an.
Grim Dawn ist auch richtig gut. Allerdings hapert es spätestens beim dritten Durchlauf auf Ultimate dann doch etwas an der Abwechslung. Im Endgame gibt es dann aber mitlerweile durchaus einige Möglichkeiten.
 
Grim Dawn ist auch richtig gut. Allerdings hapert es spätestens beim dritten Durchlauf auf Ultimate dann doch etwas an der Abwechslung. Im Endgame gibt es dann aber mitlerweile durchaus einige Möglichkeiten.
Ich spiele in "mittel". Durch die DLCs hat man ja Abwechslung. Allerdings gibt es nur zwei. Bzw es gibt wohl auch noch andere aber die betreffen nicht das Spiel direkt mit neuen Levels usw. Mal gucken vielleicht kommen ja noch welche.
Auf jeden Fall bin ich jetzt da richtig drin und es macht Spaß meinen Charakter hochzuleveln.
Ich spiele als Soldat/Ritter mit Einhandschwert und Schild. So habe ich auch in Diablo gespielt.
Also quasi als "Tank". Immer rein in die Monsterhorden. :devil:

Edit: Wie ist eigentlich "Torchlight 3" ? Auf Steam hat das ja ausgeglichene Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele in "mittel". Durch die DLCs hat man ja Abwechslung. Allerdings gibt es nur zwei. Bzw es gibt wohl auch noch andere aber die betreffen nicht das Spiel direkt mit neuen Levels usw. Mal gucken vielleicht kommen ja noch welche.
Auf jeden Fall bin ich jetzt da richtig drin und es macht Spaß meinen Charakter hochzuleveln.
Ich spiele als Soldat/Ritter mit Einhandschwert und Schild. So habe ich auch in Diablo gespielt.
Also quasi als "Tank". Immer rein in die Monsterhorden. :devil:

Edit: Wie ist eigentlich "Torchlight 3" ? Auf Steam hat das ja ausgeglichene Bewertungen.
Jo, da hat man ja viele Möglichkeiten. Mein letzter Char war ein Oathkeeper/Inquisitor der Dual-wieldend mit Giftschaden um sich geworfen hat. Das ging schon ordentlich ab. Dann kam allerdings meine 3090 an und RDR2 rief :D

Mit Torchlight bin ich irgendwie nie warm geworden, obwohl gerade der zweite Teil echt gut sein soll. Teil 3 hat eine ziemlich wirre Entwicklung hinter sich und ist wohl hinter den Erwartungen geblieben...
 
Jo, da hat man ja viele Möglichkeiten. Mein letzter Char war ein Oathkeeper/Inquisitor der Dual-wieldend mit Giftschaden um sich geworfen hat. Das ging schon ordentlich ab. Dann kam allerdings meine 3090 an und RDR2 rief :D
Ich habe jetzt auch ganz coole Ausrüstung und Fähigkeiten. Toll ist auch das man so schön kombinieren und Ausrüstungsgegenstände aufwerten kann. Ich habe die Nahkampfangriffe forciert aber auch eine hohe Verteidigungsqualität und Magieresistenzen. Gleichzeitig nutze ich auch etwas Magie. Viel Leben - und Lebensregeneration und Lebenskraftentzug. Auch die verschiedenen Skills und Angriffstypen, die Kombos, sind schön effektiv. Einen Angriff aus Distanz habe ich auch. Die seismische Welle habe ich mir auf die rechte Maustaste gelegt und auch gut hochgelevelt. Wenn die anderen Skills kurz nicht verfügbar sind nehme ich die ganz gerne. Oder wenn es im Nahkampf mal zu gefährlich wird. Dieser Kriegsschrei ist auch ganz lustig und hochgelevelt mit höherere Reichweite.

Aber wie gesagt spiele ich in "mittel" bzw "normal". Aber ich glaube nicht das ich es nochmal neu durchspiele später in einer schwierigeren Stufe. Weil ich das alles dann schon gesehen habe.
Dann warte ich eher auf einen neuen DLC und spiele etwas anderes solange. :)

Hier mal mein aktueller Build

GrimDawnBuild.jpg


Die Äther-Resistenz müsste ich noch erhöhen (bzw die war schon mal höher mit einen anderen Ausrüstungsgegenstand). Mal gucken wie weit ich noch hochkomme. Habe mit "Forgotten Gods" gerade angefangen. Achja, bis jetzt hatte ich noch nie bei einen Händler was kaufen müssen. Und fleissig Monster gemetzelt. Deswegen soviel Geld.

Mit Torchlight bin ich irgendwie nie warm geworden, obwohl gerade der zweite Teil echt gut sein soll. Teil 3 hat eine ziemlich wirre Entwicklung hinter sich und ist wohl hinter den Erwartungen geblieben...
Ok. Wenn es deutlich günstiger ist hole ich´s mir vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück