BlizzCon: Auch 2022 wird das Event nicht stattfinden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu BlizzCon: Auch 2022 wird das Event nicht stattfinden

Vor Kurzem verkündete Blizzard Entertainment, dass sie die Planung für ihre Hausmesse Blizzcon, die im Frühjahr 2022 online stattfinden sollte, auf Eis legen werden. Als Grund gibt das Entwicklerstudio an, sich Zeit nehmen zu wollen, um neu zu konzipieren, wie eine künftige Blizzcon aussehen könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: BlizzCon: Auch 2022 wird das Event nicht stattfinden

Das sieht nicht gut aus, wenn sie nichtmal genug Material zu Diablo 4 , Overwatch 2 und der neue WoW-Erweiterung haben um die Blizzcon zu füllen. Hängen anscheinend wirklich extrem im Zeitplan zurück. Naja, vielleicht können sie ja nochmal das Ruder rumreißen, wenn sie sich genug Zeit nehmen und die richtigen Schlüsse aus dem Spielerfeedback ziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 3 Reforged haben sie auch verhungern lassen... viele Versprechungen blieben schlicht unerfüllt.
Inklusive dem, was im Vorverkauf versprochen wurde...

Was für Blizzard Entertainment? Die haben das Entertainment schon lange abgelegt und sich das Krebsgeschwür Activions angeeignet.

Einfach den Laden zumachen. Eh nur noch Schatten seiner selbst... danke Activision.

Mittlerweile denke ich nicht mehr das Activision daran schuld ist. Wenn ich mir angucke was die Blizzard Entwickler für einen Nonsens auf Twitter schreiben, dann zeigen die mir damit das die ganzen dummern und schlechten Änderungen von denen selbst kommen und nicht von Activision. Die sind noch immer der Meinung das es ihre Spiele sind und nur zählt was sie als Entwickler wollen und die Meinung der Spieler einfach falsch ist.

Wahrscheinlich wäre es besser wenn Activision mehr Einfluss auf Blizzard nehmen würde. So repetitiv auch CoD ist, so gibt es da immerhin eine gewissen Qualitätsstandard von Spiel zu Spiel wo zumindest hier und da Wünsche und Kritik der Spieler umgesetzt wird und nicht einfach gesagt wird das die Spieler unrecht haben und einfach nicht verstanden haben wie man das Spiel spielt.

Ja sie haben W3R etwas verkackt aber sonst läuft doch alles Prima. Diablo2 ist klasse geworden, Diablo 4, Overwatch 2 in Progress.
Ja WOW hat sich nach so vielen Jahren selbst überlebt, aber weclshes Spiel macht das nicht?
Dieser MeToo Skandal wird viel zu sehr gehyped.

Mittlerweile denke ich nicht mehr das Activision daran schuld ist. Wenn ich mir angucke was die Blizzard Entwickler für einen Nonsens auf Twitter schreiben, dann zeigen die mir damit das die ganzen dummern und schlechten Änderungen von denen selbst kommen und nicht von Activision. Die sind noch immer der Meinung das es ihre Spiele sind und nur zählt was sie als Entwickler wollen und die Meinung der Spieler einfach falsch ist.

Das sind doch alles "neue" Mitarbeiter die erst seit Activision / Blizzard Zeiten dabei sind und genau deswegen gebe ich Activision bzw. Bobby Kotick die Schuld am Fall Blizzards. Das ganze Unternehmen ist geprägt von Geldgier, Größenwahn auf der Einen und Ausnutzung, Unterdrückung, Ungleichbehandlung auf der anderen Seite. Bobby als Hauptanteilseigner treibt diese Unternehmenskultur voran und wenn man liest was der in Interviews von sich gibt ist einem klar das ihm jedes Mittel Recht ist solange der Rubel rollt.

Ja das ist bei vielen Firmen so. Ja A/Blizz ist ein "normales" Beispiel für den US Kapitalismus. Trotzdem muss ich das nicht gut finden, akzeptieren oder unterstützen. Mit Blizzard und seinen Spielen geht es seit Jahren den Bach runter. Die Umsätze stimmen leider aber die Qualität lässt zu wünschen übrig, Innovationen gibt es keine mehr geschweigen denn neue Marken. Alles muss risikolos und gut monetarisierbar sein ansonsten wird es gecancelt.

Bobby hat Blizzard und deren Marken kaputt gemacht und wir Spieler unterstützen ihn dabei tatkräftig :(

Ajo was willste das ein Event machen, wenns nix Relevantes zu vermelden gibt.

Kannst ja kein Event machen was zig Millionen kostet um den neusten Patch für WoW und Hearthstone anzukündigen. Innovationen gibts bei Blizzard ja eh seit langem keine. Werden nur noch alte Spiele neu aufgelegt oder bekannte Marken erweitert.

Ich finde das gehate gegen Activision langsam richtig dumm. Blizzard wusste was für ein Unternehmen Activision ist und hat trotzdem das Geld genommen. Btw wäre Blizzard schon lange Pleite, da sie sich mit WoW finanziell komplett überhoben hatten, wenn sie das Geld nicht genommen hätten.

Zurück