Blizzard: Diablo 3 müsste ein besseres Spiel sein

AW: Blizzard: Diablo 3 müsste ein besseres Spiel sein

Und trotzdem kaufen sich sehr viele dieses Spiel für 50€, monatlich dann nochmal nen gewissen Betrag zahlen dafür...Ihr tut mir ja alle sooooo...so gar nicht Leid....
Ich versteh nich, wie man 1. 50€ für'n Spiel zahlt und dann auch nochmal monatlich blechen muss dafür, und sind die Server Down oder werden irgendwann mal abgeschalten kann man gar nicht mehr zocken...Und das soll Zukunft sein? :daumen2:

Und trotzdem kaufen sich sehr viele dieses Spiel für 50€, monatlich dann nochmal nen gewissen Betrag zahlen dafür...Ihr tut mir ja alle sooooo...so gar nicht Leid....
Ich versteh nich, wie man 1. 50€ für'n Spiel zahlt und dann auch nochmal monatlich blechen muss dafür, und sind die Server Down oder werden irgendwann mal abgeschalten kann man gar nicht mehr zocken...Und das soll Zukunft sein? :daumen2:

kurz und knapp: JA!

damit kann man den leuten geld aus der tasche ziehn, verhindert gebraucht verkauf und kann die spieler schön kontrolliern und bei ner falschen bewegung, programm oder zuwenig geld fürs AH ausgegeben, wird dann eben gebannt/gesperrt... coole neue welt und alle so*yeah*

watn glück, das ich mir diesen müll nicht gekauft haben, online zwang, kontrollsucht, semiMMO statt anständigem Singleplayer und (RM)AH sei dank.

Der Skill Three ist auch so groß wie er ist. Es ist ja keine Vorgabe, dass es "nur" aktive Skills sein müssen.

Weil die Attributte zig mal vorhanden sind / drüberfährt bleibt da nicht mehr viel von übrig.

x=12+12+12+12+12+12+12

ist auch optisch größer als

x= 84

nur ist es das gleiche und sieht grösser auf dem Bildschirm aus weil einfach kein Multiplikator genommen wurde. Die Attribute werden aber anfangs egal welchen Weg man einschlägt immer um *x angehoben. Da ist schon viele vordefiniert.

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. Sollten einfach nochmal von vorne Anfangen und den Leuten 50% ihres Geldes zurück geben.

nur ist es das gleiche und sieht grösser auf dem Bildschirm aus weil einfach kein Multiplikator genommen wurde. Die Attribute werden aber anfangs egal welchen Weg man einschlägt immer um *x angehoben. Da ist schon viele vordefiniert.
Ja, ändert aber nichts daran dass man bei PoE viel mehr Entwicklungsmöglichkeiten als z.Bsp. bei D3 hat.
Der Skill Tree ist großer, und wirkt auf den ersten Blick sehr unübersichtlich.
Aber nur auf dem ersten Blick. Seid Beginn der Closed Beta 2011 wurde der Skill Tree, in PoE, zusammen mit der aktiven Community, sehr oft überarbeitet.
Da sind viele Vorschläge der Community umgesetzt worden, und wurden ausgetestet.
Wie geschrieben, wer es einfach mag, sollte D3 eine Chance geben. Spieler die ein komplexes System bevorzugen, sind bei PoE besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Die Komplexität wird da nur vorgegaukelt, die Skillungen in den Baum sind schon vordefiniert wie man am obigen Beispiel erkennen kann, du hast passsend zu den eweiligen Skillungen die Attributspunkte. Und das beruht nicht auf deiner Entscheidung sondern ist fester Bestandteil des Baums.

So ein Quatsch, hier mal der Skill Three selbst:
Passive Skill Tree - Path of Exile

Du kannst dort Entwicklungen einschlagen, die es in der Form selbst in D2 nicht gab.
Dadurch ist es fast ausgeschlossen, dass es Standad-Builds wie in anderen Hack & Slay gibt.
Ja, man könnte den Baum vereinfachen. Aber wozu? PoE ist ein Game wo man seinen Char ganz genau planen sollte, so wie es selbst teilweise in D2 noch war.

Also ich sehe da auch nicht wirklich viele Möglichkeiten. Links skillt man Intelligenz und den/die Schaden/Geschwindigkeit von Zaubern und rechts wieder Intelligenz und Mana. 75% vom Skilltree sind halt Dex/Str/Int und der Rest die Skills. Da gibt's mit Sicherheit verdammt schnell Builds, die geradewegs auf bestimmte Skills zugehen und der Rest wird rundherum in Dex/Str/Int investiert.

It is a vast web of 1350 skills und genau das ist vorgegaukelt. Ich hab das Spiel selbst schon gespielt und ich brauch mir nur ein Punkt im Tree auszusuchen und meine Skillung ist fertig. Da muss man nichts planen, weil es vordefiniert ist.

Nehmen wir z.Bsp. mal Lightning Damage, die Punkte dafür sind quer über den Tree verteilt, auch die besonderen Skill wie z.Bsp. Lightning Walker.
Wenn man das vorher nicht gut plant, hat man schnell seinen Char verskillt.

Und hier geht es eigentlich um D3. Ich schlage vor den offtopic zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:

Das muss nichts geplant werden weil der Plan schon vor einem liegt, wer dann noch so doof ist und sich verklickt dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Das ist aber eh das was Blizzard schon gesagt hatte, wenn man Skilltrees nutzt wird einem nur vorgekauelt als hätte man irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Du kannst auch bei Diablo 3 das in genau so einem Baum packen und Diablo 3 wäre das gleiche Spiel wie etzt nur das man sich verklicken kann.

Schon in D2 gab es exotische Kombinationen wie z.Bsp. den Mele Sorc.
Der Unterschied zu PoE ist, dass es hier noch viel exotischere Kombinationen gibt.
Der Weg zu den einzelnen wichtigen Fähigkeiten ist auch nicht vorgegeben, da der Baum sich bis dahin immer wieder aufgabelt.
Man hat gar nicht genug Punkte alle wichtigen Fähigkeiten mitnehmen zu können. Deshalb muss der Char gut geplant sein in PoE.
In D3 ist vieles fest vorgegeben, da hat man in der Tat wenig Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

Verdammte Axt es heit Tree. Tree wie der Baum, nicht Three wie drei. Tree Tree Tree....mein Gott

Die einzige Entscheidung die du hast ist ob du die Skillung spielen willst oder nicht punkt. Entweder bist du den richtigen Weg gegangen um das Endgame zu schaffen oder den falschen. Oder das Endgame ist so leicht das es alles zulässt. Was dazwischen gibt es nicht....

Bin noch nicht ganz wach...^^
Zu viel PoE gespielt...

PoE ist teilweise schwer, aber immer fair mit der richtigen Taktik.
Bei D3 läuft fast alles über das Equipment. Das ist in PoE anders. Hier kann man auch mit einem guten Build punkten.
Ich sehe schon, wirklich gespielt hast Du es nicht. Es ist eben kein einfacher Diablo Klon, sondern ein eigenständiges Hack & Slay.

Bei D3 läuft fast alles über das Equipment. Das ist in PoE anders. Hier kann man auch mit einem guten Build punkten.
Ich sehe schon, wirklich gespielt hast Du es nicht. Es ist eben kein einfacher Diablo Klon, sondern ein eigenständiges Hack & Slay.

Alle Hack and Slays sind Diablo Klone. Und die Systeme aus Path of Exile stammen aus diversen Spielen, die Gems die einem Skills verleihen sind aus Sacred 1, der Skilltree aus Final Fantasy 10 und das Crafting bzw. das umwandeln von Items kommt aus Hellgate London.

und helfen tut das was? :D

setzt SC2 Hots nicht in den Sand... bitte bitte

naja vll bringt es was (ich meine dieses jahr gab es ja einige spiele die shitstorms produziert haben (mass effect 3 - an dem ich auch beteiligt war, weil es mich so enttäuscht hat! - dann diablo eben, weil es schlecht ist wie sau (torchlight 2 ist um einiges besser IMHO - vll auch weil kein hype dabei ist)...(mehr fällt mir grad net ein, hab letztes jahr nicht so viele neue games gekauft/gespielt)

und zu HOTS:

eben - BITTE BLIZZ, RUINIERT NICHT AUCH NOCH STARCRAFT! (wobei ich es net glaube, weil Wings of Liberty ja auch toll war/ist IMHO)

mfg LAX

Die Entwicklung von Sc 2 hat nichts mit der der Entwicklung von Diablo 3 zu tun, außer das die Gamedesigner gelegentlich miteinander essen.

@Matty ich hab es noch nicht so weit gespielt aber ich werde es wahrscheinlich noch ein wenig testen. Als Ersatz für Diablo sehe ich das aber nicht.

Tja, Blizzard, schaut euch mal Path of Exile an (ist übrigens seit kurzem Open Beta). Da seht ihr, wie Diablo 3 hätte sein sollen!

Lässt sich die Beta noch runterladen?
Habs die Woche auch gesehen, aber hatte keine Zeit und dachte ich könnts am WE noch laden... Gestern hab ichs aber irgendwie nicht mehr gefunden?!
Bin ich zu blöd für die homepage? Oder hab ichs verpasst?

Ob ein Game gefällt oder nicht ist immer reine Geschmackssache.
Auch die Gründe dafür können subjektiv und emotional sein.

Fakt ist, D3 kommt bei vielen Spielern nicht so gut an wie der Vorgänger, und dass war schon an der Kritik vor dem Release absehbar.
Das Statement vom Community Manager Vaneras setzt dem die Krone auf.
Wieso hätte D3 ein besseres Spiel werden können? Blizzard hatte doch genug Zeit zur Entwicklung.
Vielleicht hört man in Zukunft doch einmal auf die Kritik der Community?

Der Schuss ging nach hinten los...

@tip-doppelkeks:
http://www.pathofexile.com/
Einfach oben, rechts auf Download klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück