Blizzard: Diablo 3 müsste ein besseres Spiel sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard: Diablo 3 müsste ein besseres Spiel sein

Der Community-Manager im Battle-Net-Forum Vaneras hat sich den zahlreichen kritischen Stimmen seit Bekanntwerden des Abgangs von Game-Director Jay Wilson gestellt. Sein überraschendes Statement stellt fest, dass Diablo 3 ein besseres Spiel sein müsste.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blizzard: Diablo 3 müsste ein besseres Spiel sein

AW: Blizzard: Diablo 3 müsste ein besseres Spiel sein

und helfen tut das was? :D

setzt SC2 Hots nicht in den Sand... bitte bitte

Tja, Blizzard, schaut euch mal Path of Exile an (ist übrigens seit kurzem Open Beta). Da seht ihr, wie Diablo 3 hätte sein sollen!

Schau auch seit ein paar Tagen rein und bin fasziniert von der Komplexität des Spiels. Auch das düstere Setting gefällt mir sehr!
Allerdings ist Diablo 3 technisch deutlich weiter, es spielt sich bei weitem flüssiger. Außerdem ist nicht alles so rudimentär aufgebaut wie bei PoE, aber dafür haben wir als Käufer ja auch 50€ hingeblättert :ugly:
Dennoch: Für ein Free2Play-Titel haben die Grinding-Gear-Games-Entwickler etwas tolles auf die Beine gestellt!

Ist Path of Exile denn wirklich so toll? Ich lads grade ums mal anzuzocken, von der Optik her find ich es ja schonmal nicht so hübsch :ugly:
Wovon wollen die Entwickler sich denn überhaupt finanzieren?

Path of Exile müsste von der Optik her schöner sein.
Und was mir überhaupt mich gefällt ist die Steuerung kommt mir etwas schwerfällig und unsauber vor.
Allerdings habe ich es das letzte mal vor 4 Monaten oder so gespielt.

Stimmt, einige Dinge brauchen länger als andere.
Aber zum Glück ist das Echtgeldauktionshaus direkt zu Beginn in Angriff genommen worden...

Der Titel des Spiels sollte eher lauten "Wirtschaftssimulator 2012 mit Diablo-Elementen".

Du meinst diesen passiven Skillbaum wovon wenn du die +Attributspunkte abziehst nicht viel davon übrig bleibt aber der Trick mit der Optik hat funktioniert die meisten Leute glauben der Baum wäre wirklich so groß ;).

Ist Path of Exile denn wirklich so toll? Ich lads grade ums mal anzuzocken, von der Optik her find ich es ja schonmal nicht so hübsch :ugly:

Für ein F2P Titel ist es nicht schlecht. Aber das war es dann auch meiner Meinung nach. Das Spielt spielt sich irgendwie stocksteif. Außerdem ist die Kamera viel zu nah am Geschehen dran, man wird teilweise mit Blitzen zugezaubert die von einem Gegner kommen, der irgendwo außerhalb des Bildschirms steht. Aber dafür ist es ja auch noch eine Beta. Zum Ausprobieren auf jeden Fall zu empfehlen, aber wenn es jetzt, ich sage mal 15€ kosten würde, würde ich sagen: Finger weg. ;)
Achja und der Skilltree ist unübersichtlich as ****.

Aber wie gesagt, mache dir ein eigenes Bild davon, ist immer besser. Habe mir auf Empfehlung auch mal Torchlight 2 angeguckt und würde den Käse auch keinem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Habs grad mal angezockt, macht schon spaß, man wird aber ständig disconnected :/
Im Chat schreiben die von DDoS Attacken

Blizzard: Diablo 3 müsste ein besseres Spiel sein

Spieler: U don't say ...

Naja, wird ja fleissig gesund gepatcht ...

Da haben sie endlich eingesehen, auch dank Flamekommentare gegen den Herr Wilson wohl, das D3 hätte besser werden können... SOLLEN...
Und da schicken sie den dicken Wilson direkt an das nächste Blizzard Spiel, das in der Entwicklung ist.
Das kann ja was werden in 3-4 Jahren. :D Blizzard: Aaaah... Sorry.... wir haben schon wieder kein gutes Spiel gewerkelt, weil einer Mist gebaut hatt.
Wartet 2 Jahre, dann ist das Spiel so zugepatcht, das dass Spiel genau Euren Wünschen entspricht! Schwöre!

Einige Dinge brauchen länger, nun ja, man kann ja auch nicht erwarten, dass die Herren das in 12 Jahren Entwicklungszeit hinbekommen, also ein bisschen Zeit muss man ihnen schon geben:lol:

PCGH schrieb:
Alles was ich dazu aber sagen kann, ist, dass wir versuchen aus Diablo 3 das bestmögliche Spiel zu machen, aber einige Dinge benötigen eben etwas mehr Zeit zur Verbesserung als andere. Ich kann vollkommen verstehen, wenn das für einige Leute nur schwer zu akzeptieren ist.
Soll das im Umkehrschluss heißen, dass Blizzard nur noch Open Beta zum Vollpreis verkauft, und ich erst nach Jahren ein Game von Blizzard kaufen sollte?

Der Titel des Spiels sollte eher lauten "Wirtschaftssimulator 2012 mit Diablo-Elementen".
/sign

Ne auf keinen Fall, Hellgate London 2.0 incomming.
Hellgate London ist auch nicht so schlecht, ist immer eine Frage des persönlichen Geschmack.

Du meinst diesen passiven Skillbaum wovon wenn du die +Attributspunkte abziehst nicht viel davon übrig bleibt aber der Trick mit der Optik hat funktioniert die meisten Leute glauben der Baum wäre wirklich so groß ;).
Der Skill Three ist auch so groß wie er ist. Es ist ja keine Vorgabe, dass es "nur" aktive Skills sein müssen.

Optik ist immer eine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt der düstere Stil deutlich besser als bei D3.
Die Entwickler finanzieren sich über Spenden und den In-Game-Shop. So bekam man z.Bsp. nur mit Sicherheit einen Zugang zur Closed Beta, wenn man eines der Spendenpakete gekauft hat. Über diesen Weg hat der Entwickler fast 2 Millionen eingenommen. Zu Beginn der Closed Beta würden Key bei E-Bay für über 60 € gehandelt. Ich hatte sogar selbst überlegt einen zu kaufen. Auch zu diesem Preis hätte sich das Game gelohnt. PoE hat alle klassischen Tugenden eines Hack & Slay, und zusätzliche Elemente die man nur dort findet. Aber es stimmt, wer er lieber einfach mag, sollte D3 eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück