Bless Online: Klassisches Korea-MMORPG kommt im Mai auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bless Online: Klassisches Korea-MMORPG kommt im Mai auf Steam

Der südkoreanische Publisher und Entwickler Neowiz wird das klassische MMORPG Bless Online in den westlichen Märkten veröffentlichen. Als Distributionsplattform dient Valves Steam, wo das Rollenspiel im kommenden Mai innerhalb des Early Access veröffentlicht werden soll. Neowiz setzt auf einen einmaligen Kaufpreis sowie Mikrotransaktionen zur Monetisierung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bless Online: Klassisches Korea-MMORPG kommt im Mai auf Steam

Ich warte auch schon ewig auf das Spiel. Hatte bis jetzt viele Niederschläge erlebt und als es nach Jahren mit einer EU/NA Version gut aussah ist der Publisher abgesprungen. Jetzt published neowiz selbst - was für mich eher ein gutes Zeichen ist wenn der Entwickler selbst published und viel überarbeitet. Könnte für alle die auf solche Spiele stehen sehenswert sein. Nachdem ich mit B&S und Revelation nicht so warm wurde werde ich auf jedenfall reinschauen.

Bislang war das Kampfsystem gähnend langweilig (hab die koreanische Beta vor ner ganzen Weile gespielt), aber zuletzt war ein Overhaul des Kampfsystems geplant. Mal schauen, was sich getan hat, falls es f2p sein sollte.

Screenshots und Videos aus Werbematerial sagen grad bei solchen Spielen kaum was aus. Solche schon eher.
https://mmoexaminer.com/wp-content/uploads/2017/06/20160121025648a0eb69ud46wwlhh4.jpg

Verglichen mit Black Desert sahen die Bless Gebiete öde aus.

Uninteressant würde ich nicht sagen, vielleicht einfach noch nicht so bekannt, wie das andere, aber ich finde das blessforum.de Ordentlicher und Übersichtlicher, als das bless-eu forum
zumal der Namen des bless-eu forum auch irritiert, "bless-eu" aber ist nur deutsch, eu bedeutet für mich aber das es Europa weit ist und somit eig. englisch unterstützen sollte.

Bekannt ist es schon, nur ist das Problem das kein Content geboten wird. Und sorry, übersichtlicher und aufgeräumter ?Ich weis ja nicht was du als übersichtlich und aufgeräumt ansiehst aber von übersichtlich und aufgeräumt kann leider null die Rede sein. Der Name soll verwirrend sein ? Blessforum ist natuerlich eindeutiger ;) Aber wenn man was zu meckern sucht oder sich versucht zu rechtfertigen werden halt Argumente aus den Fingern gesaugt. Wie auch immer. Der eine mag das, der andere mag das. Qualität spricht halt für sich und schlägt sich in Zahlen und Viewerdurchsatz einfach nieder.

Zurück