pcfreak12
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo erstmal,
da ich vor kurzem in das Thema Videoschnitt eingestiegen bin und nun für ein Schulprojekt eine Animation erstellen soll, bin ich auf Blender gestoßen.
Ich habe meine Animation soweit fertiggestellt und möchte sie nun rendern lassen als Videodatei. Da der Blender Render auf meiner CPU aber kein Ende findet ,möchte ich das ganze nun auf meiner Grafikkarte rendern lassen. Ich bin auf LuxRender gestoßen und habe mir auch schon die Software und das Addon installiert. Doch leider scheint er die Graka nicht auszulasten,sondern nur die CPU.
Meine Fragen:
Muss ich einen speziellen OpenCL Treiber für meine Graka installieren?
Gibt es andere Renderer die ihr mir empfehlen könnt?
Was mache ich falsch?
Es wäre sehr net wenn mich jemand mal in diesem Them aufklären könnte.
Mein System:
AMD Fx 4170
Sapphire HD 7870 Ghz Edition OC @ 1100/1300 MHz (catalyst 18.2 Beta 2 oder so)
Fals noch etwas unklar sein sollte,werde ich natürlich nachbesseren.
Schonmal Danke im Vorraus
MfG
da ich vor kurzem in das Thema Videoschnitt eingestiegen bin und nun für ein Schulprojekt eine Animation erstellen soll, bin ich auf Blender gestoßen.
Ich habe meine Animation soweit fertiggestellt und möchte sie nun rendern lassen als Videodatei. Da der Blender Render auf meiner CPU aber kein Ende findet ,möchte ich das ganze nun auf meiner Grafikkarte rendern lassen. Ich bin auf LuxRender gestoßen und habe mir auch schon die Software und das Addon installiert. Doch leider scheint er die Graka nicht auszulasten,sondern nur die CPU.
Meine Fragen:
Muss ich einen speziellen OpenCL Treiber für meine Graka installieren?
Gibt es andere Renderer die ihr mir empfehlen könnt?
Was mache ich falsch?
Es wäre sehr net wenn mich jemand mal in diesem Them aufklären könnte.
Mein System:
AMD Fx 4170
Sapphire HD 7870 Ghz Edition OC @ 1100/1300 MHz (catalyst 18.2 Beta 2 oder so)
Fals noch etwas unklar sein sollte,werde ich natürlich nachbesseren.
Schonmal Danke im Vorraus
MfG