Blackberry Playbook: Erste Tests des Tablet-PCs von RIM zeigen Verbesserungspotenzial

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Blackberry Playbook: Erste Tests des Tablet-PCs von RIM zeigen Verbesserungspotenzial gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Blackberry Playbook: Erste Tests des Tablet-PCs von RIM zeigen Verbesserungspotenzial

echt ich find das sooo lustig wie sich alle hersteller die zähne ausbeissen um sowas wie das ipad zu bringen.
nach dem ipad 2 kommt das ipad und dann immer noch lange nix :)
und trotzdem meckern hier viele übers ipad. naja nen besseres tablet kann niemand besitzen.

Und sowas soll Konkurenz zum iPad sein ?

Fürs iPad gibt es sogesehen keine wirkliche Konkurrenz!

Das Playbook hat meiner Meinung jedoch einiges an Potential! Vorallem die Unterstützung von Flash-Inhalten finde ich gut. Weiters die Möglichkeit der Nutzung von Android-Apps :daumen:

Ich als Blackberry-Nutzer werde es auf jeden Fall im Auge behalten. Mal sehen wie die finale Europa-Version dann aussieht!

Es braucht keine Konkurrenz. Viele sehen eben einen Trend, der meiner Meinung gar nicht da ist. Tablets werden sich nicht durchsetzen. Punkt. Solange die Preise über denen eines wesentlich besser ausgestatteten Netbooks ist, wird man da nicht viel holen können. Das ist meine Sicht der Dinge.

Solange Apple seine Politik des geschlossenen Systems nicht ändert, wird das Ipad nie mehr als ein Hype-Objekt sein. Gepushed durch Werbung und Apples, zugegeben, effektive Marketingstrategie. Die Perversion von Zensur von Inhalten auf dem Ipad, Iphone etc. die Apple betreibt ist für mich ein absolutes NoGo für Produkte dieses Herstelllers.

Das Iphone ist schon längere Zeit nichtmehr das beste Smartphone und das Ipad macht es auch nichtmehr lange, marktführend hin oder her.

G

Leute die sich mit Technik beschäftigen wissen das, aber der Großteil interessiert sich nicht wirklich dafür.
Es bauen sich auch die wenigsten selbst den PC zusammen.

Das ist eben das Erfolgsgeheimnis von Apple. Ohne etwas über mein Gerät zu wissen kann ich es benutzen, Punkt. Dazu bin ich noch cool wenn ich sowas besitze und jeder kann sehen ich hab ne Menge Kohle ausgegeben. :lol:

Eigentlich ist das sehr oberflächlich, aber so sind wir nunmal und darum ist es so erfolgreich. :schief:

Was ich allerdings nicht verstehe ist dass kein Apple User sich über die fehlende Flash-Unterstützung aufregt.

G

Also Flash vermisse ich überhaupt nicht. :D
Bin fast nur noch mit dem IPad online und wenn ich mir die Preise von anderen Tablets ansehe, finde ich es nicht teuer.

Was ich allerdings nicht verstehe ist dass kein Apple User sich über die fehlende Flash-Unterstützung aufregt.

Die meisten großen Websites wie beispielsweise YouTube, ARD-Mediathek, clipfish, justin.tv und co lassen sich doch auch ohne Flash benutzen - entweder mit extra für das Gerät angepasste Apps oder direkt auf der Website wie YouTube oder auch die ARD-Mediathek. Die Firmen rüsten doch mittlerweile alle um - sogar bekannte Webseiten mit "Erwachsenenfilmchen" lassen sich ohne Probleme auf dem iPhone oder iPad anschauen - da wird kein Flash mehr benötigt. Und größere "Browser-Spiele" wie Farmville und co haben sowieso extra angepasste Apps, die besser sind als wenn man es im Browser spielen würde, weil sie genau auf die Touchbedienung optimiert wurden.

Man kommt ohne Flash also schon wunderbar zurecht. Und wenn's halt doch unbedingt benötigt wird, kann man ja 'nen Browser aus'm App Store laden, der Flash unterstützt. Davon gibt's ja mittlerweile auch 'n paar. Läuft dann halt nicht so unglaublich flüssig wie auf dem Desktop-Rechner, funktionieren tut es aber.

Wenn man so'n Gerät noch nie benutzt hat, klingt das Fehlen von Flash immer absolut schlimm - wenn man dann aber mal länger ohne Flash ausgekommen ist, merkt man, dass das gar nicht so schlimm ist, weil der Großteil schlichtweg noch funktioniert.

Zurück