News Black Myth: Wukong mit 40 bis 50 Stunden Spielzeit und DLC

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Black Myth: Wukong soll eine Gesamtspielzeit von 40 bis 50 Stunden besitzen und mindestens eine Erweiterung in Form eines DLCs erhalten, wie aus verlässlicher Quelle zu erfahren ist. Auch erste Qualitätseinschätzungen liegen bereits vor.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth: Wukong mit 40 bis 50 Stunden Spielzeit und DLC

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich werde das Spiel suchten aber von DLCs halte ich nicht viel. Ich finde 50 bis 60 stunden reichen mir da brauche ich auch noch nicht eine extra Spielzeit. Als Berufstätiger Familienvater hat man nicht mehr soviel zeit, aber ich wünsche allen anderen viel Spaß, mit dem DLC dann.

50 bis 60 Stunden klingt ideal. Freut mich auch, dass das Gameplay eher in Richtung Stellar Blade / Lies of P gehen soll. Der Release ist ja glücklicherweise nur noch etwa eine Woche hin.

Musste jetzt leider feststellen das ich "Black Myth: Wukong" wohl leider nicht spielen können werde, weil ich meinen Promo Code zur Grafikkarte nicht einlösen kann, da man bei Nvidia auf die "sehr gute" Idee gekommen ist die Codes nur über Geforce Experience einlösbar zu machen und ich mir das sicherlich nicht extra dafür auf den Rechner installieren werde.

Naja, dann halt nicht, war sowieso nur ein netter Bonus zur Grafikkarte selbst...

50-60 Stunden sind ja für den 100% Durchlauf mit allen Archivements, Side Quests usw. In anderen Foren spricht man 15 Stunden für einen normalen Durchgang der Hauptstory.
Ich befürchte das hier viel erwartet und nur wenig gehalten wird. Von Grafikhammer, Soulslike Eldenring Killer bis Story Kracher liest man in verschiedenen News alles. Das alles von einem unbekannten chinesischen Studio ... :what: Ich lass mich überraschen und warte Tests ab.

Meine größte Sorge ist bisher nur, dass es zwischen den epischen Bosskämpfen super lame wird.
Jo, meine auch. Man sieht erstaunlich wenig für ein scheinbar fertiges Spiel. Deshalb viel Kaffee trinken und den Release abwarten. Kaufen kann man dann immer noch. Wer dagegen heutzutage noch vorbestellt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel skaliert echt gut auf meiner Geforce.

Anhänge

• Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    3,2 MB · Aufrufe: 30
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    3,2 MB · Aufrufe: 28
Nur einen chinesischen Leaker als Quelle zu nehmen finde ich etwas unseriös. Das lässt sich nicht verifizieren. Allerdings sagen andere Quellen 15h Spielzeit, was man auch nicht genau bestätigen kann. Überhaupt weiss man wenig Fakten zum Spiel, von einem unbekannten Studio ohne AAA Erfahrung. Dazu bekamen bisher nur wenige Redaktion einen Test Key: die PC Games bekam keinen, PCGH keinen und Buffed auch keinen. Keys für die PS5 Version wurden wohl auch keine verteilt. Warum? Wenn sich jemand bei Testmustern so komisch verhält, schrillen bei mir die Alarmglocken.

Nur einen chinesischen Leaker als Quelle zu nehmen finde ich etwas unseriös. Das lässt sich nicht verifizieren.
Leaks lassen sich generell nicht verifizieren. Das Argument ist also hinfällig. Es kommt bei Leaks wohl eher darauf an, wie verlässlich der Leaker einerseits und wie wahrscheinlich der Leak andererseits ist. Im Artikel wird erwähnt, dass der Leaker selbst wohl oft richtig lag.
Allerdings sagen andere Quellen 15h Spielzeit, was man auch nicht genau bestätigen kann.
Die 15h stammen von Versionen des Spiels, die schon mehrere Jahre alt sind. Seitdem soll sich das Spiel stark entwickelt haben.
Überhaupt weiss man wenig Fakten zum Spiel, von einem unbekannten Studio ohne AAA Erfahrung.
Ich sehe das eher optimistisch. Wir haben in letzter Zeit viele sehr gute Spiele von kleineren asiatischen Studios - insbesondere aus China und Südkorea - bekommen, siehe bspw. Stellar Blade, Lies of P, Wuthering Waves, Honkai: Star Rail, Genshin Impact, etc.

Zurück