News Black Myth: Wukong - keine Testversion für PC Games, PCGH, buffed und Game Pro

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Das bis zum Release noch meistgewünschte Steam-Spiel, Black Myth: Wukong, sorgt aktuell für Aufsehen. Einige deutsche Fachredaktionen haben keine Version zum Testen bekommen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Black Myth: Wukong - keine Testversion für PC Games, PCGH, buffed und Game Pro

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Trotz Zusage seitens der PR gab es am gestrigen Dienstag die recht ungewöhnliche und ernüchternde Nachricht: GamePro wurde trotz vorheriger Zusage nicht für den Testprozess ausgewählt
Oh-oh.
Entweder ein großes Missverständnis, oder man will die PS5 Version hinter der PC Version "verstecken".
Wie schon im PS5 Thread geschrieben vermute ich mal, dass sich die PS5 Version noch unsauber spielt und / oder nicht die gewünschte Performance aufweist.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens jetzt sollten bei jedem die Alarm Glocken klingeln das es dem Anschein nach ein Flop wird, auch wenn ich es nicht hoffe. Einen anderen Grund für diese Entscheidung sehe ich halt nicht.

Direkt drei Magazine der Marquardt-Gruppe bekommen kein Testexemplar? Sowas aber auch... und wer oder was ist GamePro?
Ach die gehören zu Webedia, zu denen gehört auch Gamestar, "das relevante Spielemagazin", die anscheinend einen Key bekommen haben. Zumindest haben die noch keinen MIMIMI-Artikel auf der Main. Jetzt kann man natürlich in Verschwörungstheorien eintauchen... einfach mal lol.
Irrelevanz exposed?

Tja... nun... dann würde ich den Titel erstmal links liegen lassen, mich auf die Gamescom konzentrieren, im Heft nur nen kleinen Hinweis dazu bringen.

Wenn dann mal Zeit ist, gründlich testen und dann sieht man ja, ob das Spiel als Referenz taugt für regelmäßige Leistungstests.

Wenn die keine frühe Werbung wollen, dann sollten sie auch keine bekommen.

Zwar eine nicht schöne Situation, aber nicht Weltbewegend. Für die, die warten können empfiehlt sich sowieso einen Test abzuwarten ehe man kauft. Kommt dieser Test nun wohl ein paar Tage später, macht auch nix.

Idiotisch so etwas. Einen eichtigen Teil der Presse ausschließen.. was essen die zum Frühstück? Idiotisch, oder mit System.. wird nicht gekauft, schade. Punkt.

Wenn man bedenkt daß es nur Daten und Keys sind Frage ich mich wie man davon "zu wenig" haben kann.

Wenn man allerdings bei manchen Spielen so schaut mit was für noname Hardware Testseiten geworben wird inkl hoher Wertung wundert mich nix mehr..

...und das bei so einem großen Titel. Na ich bin gespannt, was das wirklich wird ;)
Erfreue mich an den News aus der zweiten Reihe, zumal mich das Spiel selbst nicht juckt.

haha-the-simpsons.gif

Wukong liegt derzeit bei 82 Points im Metascore. Wohlgemerkt die PC Version.

Das Spiel ist also inhaltlich definitiv schon mal kein Flop. Denke jedoch, dass die Konsolenversion technisch nicht mitkommt.

Ich freue mich dagegen mal wieder meine 4090 richtig rattern zu lassen :D

Dann sollten ALLE betroffenen Magazine/Seiten eine KAUFWARNUNG ausprechen, da man kein

Testexemplar bekommen habe um die Käufer VOR dem Kauf über die Qualität des Games zu informieren!

Am Besten GROß und in ROT auf der Mainpage posten :daumen:

Aber die Eier hat wohl keiner... :rollen:
Stimmt doch ned.. Gibt genug Tests im inet
Nur ein paar Zeitrisxhften/Seiten konnten nicht testen
Und test eigentlich fast alle sehr positiv
Warum jetzt nochmal eine kaufwahrnung?

Stimmt doch ned.. Gibt genug Tests im inet
Nur ein paar Zeitrisxhften/Seiten konnten nicht testen
Und test eigentlich fast alle sehr positiv
Warum jetzt nochmal eine kaufwahrnung?
Es geht um PS5 Testmuster. Bisher ist mir kein Review bekannt , welches die PS5 Version vorliegen hatte.
Das ist etwas verdächtig, da man befürchten kann, dass die Konsolenversion nicht gut optimiert ist.

Dass eine 4090 ein unoptimiertes UE5 Spiel bruteforcen kann, dürfte niemanden wundern :ugly:

Es geht um PS5 Testmuster. Bisher ist mir kein Review bekannt , welches die PS5 Version vorliegen hatte.
Das ist etwas verdächtig, da man befürchten kann, dass die Konsolenversion nicht gut optimiert ist.

Dass eine 4090 ein unoptimiertes UE5 Spiel bruteforcen kann, dürfte niemanden wundern :ugly:
Ich zitiere den Beitrag auf den ich geantwortet habe:

Dann sollten ALLE betroffenen Magazine/Seiten eine KAUFWARNUNG ausprechen, da man kein

Testexemplar bekommen habe um die Käufer VOR dem Kauf über die Qualität des Games zu informieren!

Am Besten GROß und in ROT auf der Mainpage posten :daumen:

Wo steht da was von ps5?

Zurück