News Black Friday: Computeruniverse sorgt für Tiefstpreise bei Ryzen 7000 - aber nur heute

Ryden85

Kabelverknoter(in)
Ist zwar ein guter Preis,der Laden ist allerdings bekannt dafür,oft den Storno Knopf zu drücken.Habe bereits mehrfach bei Guten Angeboten zugeschlagen und einige Stunden später kam dann die Stornomail.

Ich kaufe dort nichts mehr und mache einen großen Bogen um solche Läden.

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
hab auch bei 379 zugeschlagen jetzt wart ich nur noch bis die mobo mal nen vernünftigen preissturz hinlegen oder hat jemand ne aktion im blick ???
Habe schon etwas bluten müssen bei dem MB, werde daher besser den Preis für mich behalten. Hauptsache es wird noch bis Samstag geliefert. Wurde gestern Mittag bei CP bestellt und bis jetzt keine Sendungsnummer, obwohl ab Lager verfügbar. Wochende wird sonst öde.

Lubi7

PC-Selbstbauer(in)
Nur Heute ist gut, vor 1h waren die Preise noch unten und als ich jetzt bestellen wollte sind sie wieder oben. Für 335€ den 7700x in den Korb und beim bezahlen ist er bei 400€.
Der 13600K für 318€ angezeigt und jetzt bei 382€

VeriteGolem

Software-Overclocker(in)
Nur Heute ist gut, vor 1h waren die Preise noch unten und als ich jetzt bestellen wollte sind sie wieder oben. Für 335€ den 7700x in den Korb und beim bezahlen ist er bei 400€.
Der 13600K für 318€ angezeigt und jetzt bei 382€
Nepper Schlepper Gamerfänger. Und Computec macht schön Werbung dafür. Ach ne. Darf man ja nicht sagen. Wird man ja gebannt wegen "Regelverstoß" XD

So lange Mainboard und Ram nicht auch unten sind, ist es kein Deal. Bisweilen sind 30% zur UVP früher mal Standardpreis gewesen. Die Industrie versucht halt jetzt UVP als gegeben zu verkaufen.

Black Friday Deals sind das nicht. Das waren früher ab 50% aufwärts. Bis zu 90% auf manche Sachen. Lagerräumung halt. Heute wird mir 30% schon als krass angepriesen. Lächerlich. Wette der Ryzen bleibt unten weil sich das Ding einfach nicht verkauft. Zu teuer ist das Umrüsten. Kundenfreundlich wäre ein Bundle aus MB,Ram und Ryzen für 30 bis 50 Prozent weniger. Das wäre Black Friday. Und dafür könnte Computec dann auch werben.

badiceman66

Freizeitschrauber(in)
Habe schon etwas bluten müssen bei dem MB, werde daher besser den Preis für mich behalten. Hauptsache es wird noch bis Samstag geliefert. Wurde gestern Mittag bei CP bestellt und bis jetzt keine Sendungsnummer, obwohl ab Lager verfügbar. Wochende wird sonst öde.
welches board hast den genommen rein interessenshalber ???
muss mich entscheiden ob bluten (asrock 670e steel legend ) oder ne verdammte niere (MSI MPG X670E CARBON WIFI ; Gigabyte X670E Aorus Master

Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
welches board hast den genommen rein interessenshalber ???
muss mich entscheiden ob bluten (asroch 670e steel legend ) oder ne verdammte niere (MSI MPG X670E CARBON WIFI ; Gigabyte X670E Aorus Master
Das Strix B650E-I ist es bei mir geworden und wird es wohl auch bis 2027 bleiben, wenn die letzte CPU für AM5 2025 erscheint.

Mein letztes Board war das Strix B450-I für 170€ und es macht mich alles andere als glücklich jetzt mehr als das Doppelte gezahlt zu haben. Billiger werden halbwegs gute Boards aber wohl nicht mehr, eher noch teurer in Zukunft.

Das mit der Niere würde ich mir aber noch mal überlegen 😬 Für einen Gaming PC finde ich X670 unnötig.

Zuletzt bearbeitet:

Quake2008

BIOS-Overclocker(in)
Knapp über 600€ für den 16ender klingen ganz ok. Zum daddeln aber brauch man das Teil nicht, selbst meinen 5900X brauche ich zum zoggn nicht:D

Gruß
Du ich hab mir den auch nur gekauft um ein mal am Tag hier drauf zu schauen.
1669403147669.png

badiceman66

Freizeitschrauber(in)
Das Strix B650E-I ist es bei mir geworden und wird es wohl auch bis 2027 bleiben, wenn die letzte CPU für AM5 2025 erscheint.

Mein letztes Board war das Strix B450-I für 170€ und es macht mich alles andere als glücklich jetzt mehr als das Doppelte gezahlt zu haben. Billiger werden halbwegs gute Boards aber wohl nicht mehr, eher noch teurer in Zukunft.

Das mit der Niere würde ich mir aber noch mal überlegen 😬 Für einen Gaming PC finde ich X670 unnötig.
joa komme von nem z170 board mit nem 6700k da muss was neues her , aber mal wichtiger ne 7900xtx für 1250+/-€ abzufassen (oder feuchter traum ne 4080 für 1200€, mehr ist sie nicht wert )
hab irgendwie ne geistige blockade mehr fürn mobo auszugeben als für ne cpu (ja haha nimm nen 7950x und die mobos sind billiger)
mal guckn das einzige prob was ich mit m asrock 670e steel legend hab , es ist für meinen geschmack grottenhäslich

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
joa komme von nem z170 board mit nem 6700k da muss was neues her , aber mal wichtiger ne 7900xtx für 1250+/-€ abzufassen (oder feuchter traum ne 4080 für 1200€, mehr ist sie nicht wert )
hab irgendwie ne geistige blockade mehr fürn mobo auszugeben als für ne cpu (ja haha nimm nen 7950x und die mobos sind billiger)
mal guckn das einzige prob was ich mit m asrock 670e steel legend hab , es ist für meinen geschmack grottenhäslich
In einem weißen Case mit weißen Ram würde es sich schon gut machen. Ansonsten finde ich das X670E TUF Gaming auch nicht schlecht. Bin aber eher ein ITX'ler

Oben Unten