Black Friday bei Radeon RX 5700: Custom-Design knapp unter 300 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Black Friday bei Radeon RX 5700: Custom-Design knapp unter 300 Euro

Offensichtlich sind auch AMD und seine Partner in Black-Friday-Laune. Aktuell kostet die XFX Radeon RX 5700 DD Ultra nur 299 Euro bei Notebooksbilliger und Mindfactory. Vorher war die Karte stabil bei rund 330 Euro. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Angebote dieser Art folgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Black Friday bei Radeon RX 5700: Custom-Design knapp unter 300 Euro
 
Da gehören se auch hin. Das ist eine Karte die eben von 270 Euronen bis eben in gute Modellen um die 320 Euronen rangiert.

Hardwarekartell von Nvidia und AMD absatteln, das ist die Devise. Wer heute noch die Märchen von magischen RT only Kernen, "teurem" Speicher
und einem Minging Hype glaubt, alles Geschwätz vom Kartell um uns abzuziehen, der ist ein guter Hamster im Rad und muß verarscht werden, aber
bitte laßt die denkenden Menschen da raus.
 
Die kleine XFX macht Out of the Box keinen schlechten Eindruck:
[M] XFX Radeon RX 5700 DD Ultra 8GB GDDR6 Video Card Review

Die größere XT Ultra 3 für 398€ ist auch net schlecht:
8GB XFX Radeon RX 5700 XT THICC III Ultra ,GDDR6,3xDP,HDMI 3Fan retail - RX 5700 XT | Mindfactory.de
In anspruchsvollen OpenWorldGames wie BF5+RDR2 ne gute Alternative:
XFX Radeon RX 5700 XT THICC III Ultra review - DX12: Battlefield V

Beide Grakas gibts incl. GRB oder Borderlands 3 + Gamepass = ist auch net zu verachten.
(eh man ne 2060s und mit Extrakosten SGWC kauft, ist auf jeden Fall ne Überlegung wert)

btw.
"Der direkte Konkurrent zur Radeon RX 5700, die Geforce RTX 2060 Super, startet aktuell bei rund 385 Euro. Im PCGH-Grafikkarten-Index liegt die Nvidia-Karte rund 7 Prozent vor dem AMD-Vertreter."
Die Leistung wirds wohl abhängig vom Boost erst bei ca. 399€ geben: ohne Gamebundle
KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER EX [1-Click OC], 8GB GDDR6, HDMI, 2x DP (26ISL6MPX2EK) ab €'*'399,90 (2019) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich

Warum die 2060s sogar teuerer als ne 5700XT sein muss erschliesst sich mir net.

Mit der 5700 könnte man allenfalls die 6GB-2060nonSuper vom Preis her vergleichen.
INNO3D GeForce RTX 2060 Twin X2, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (N20602-06D6-1710VA15L) ab €'*'299,00 (2019) | Preisvergleich PC Games Hardware (PCGH) Deutschland: Preisvergleich
(nach m.E. sind 6GB net zukunftssicher)
 

Anhänge

  • 19_11 Performancerating.png
    19_11 Performancerating.png
    139,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Da gehören se auch hin. Das ist eine Karte die eben von 270 Euronen bis eben in gute Modellen um die 320 Euronen rangiert.

Hardwarekartell von Nvidia und AMD absatteln, das ist die Devise. Wer heute noch die Märchen von magischen RT only Kernen, "teurem" Speicher
und einem Minging Hype glaubt, alles Geschwätz vom Kartell um uns abzuziehen, der ist ein guter Hamster im Rad und muß verarscht werden, aber
bitte laßt die denkenden Menschen da raus.

Also ich lass mich zB. <<NIE>> bei Neuvorstellungen zum Kauf hinreissen.
Erst mal abwarten, was das neue Feature X in Hardware wirklich leistet und wie das neue Feature Y in Software wirklich rein haut.

Erst danach entscheide ich dann, ob ich es brauche.
Wenn nicht rechne ich sehr sehr hart in Richtung P/L, wenn doch, ist meine P/L-Rechnung etwas weniger "knarkig".

Alles in allem läuft es aber auf folgendes hinaus:
Launch: brauchen(?) -> abwarten -> kurz vorm nächsten Launch nochmal rein schauen und P/L erneut betrachten -> Kaufentscheidung fällen.
Alles davor enthält, für mich, zu viel Betatester- und Earlyadopter-Risiko!
_____

@Topic: Wurde auch Zeit. Bald kommen 5500(XT?). Wie möchte man dann noch die Preispolitik einer 5700 XT sinnvoll herleiten? Von NVidia ganz zu schweigen -> zB. die 2060 non Super ist halt in meinen Augen wirklich fraglich vom P/L her.
 
Bei mir kommt immernoch 285€ als Preis. Kannst aber auch auf der Mindfactory Black Friday Seite dich zur XFX durchklicken, dann werden garantiert die 285€ angezeigt.
 
Zurück