Black Friday Amazon Angebot HP 15-ba057ng a10 dual graphics , etc. - lohnt es sich?

H

haudegen16

Guest
Hi,
hab vorhin ein - wie ich finde interessantes Angebot gefunden und würde nur gerne sicher sein ob man damit fahren kann...
HP 15-ba057ng 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

a10 9600p + r7 m440 (dual graphics option) - denke dabei noch an evtl (bald?) kommende dx12 features a la multiadapter
8gb ddr4 2133 im dual channel
1366x768 - völlig ausreichend zumal die gpu beim "spielen" eh nicht mehr kann
250er ssd
2kg 15 zoll

das ganze für 399€

da kann man doch bedenkenlos zuschlagen oder? ist nur für den multimedia / office zweck und das ein oder andere spiel wie lol, diablo 3, wow, und konsorten
denn was ich auf geizhals gefunden hab, ist eher n i3 ulv / celeron / pentium mit igpu wenn man 400€ 8gb ram und 250er ssd nimmt (das sind so die ziele)

ich weiß theoretisch wäre ich besser bedient wenn ich mehr ausgebe, aber das war eig nicht der plan 400 sind eig auch schon.... ^^

Nein. Die dual-Graphics Lösungen von AMD haben sich leider in der Vegangenheit als "wenig sinnvoll" erwiesen. Dazu gibt es auch einige Leidensgeschichten hier im Forum nachzulesen. Und in diversen Tests beispielsweise auf Notebookcheck.
Nur jemand der keine Ahnung hat oder aus welchen Gründen auch immer eine Agenda verfolgt würde dir für deine Zwecke zu so einem Notebook raten.

hmm ok, aber dual graphics mal ausser acht gelassen (evtl wirds doch was mit den dx12 features) - denn die a12 ohne dgpu version kostet genau so viel ^^ und die 100 mhz mehr cpu takt und iwie 20 mh gpu takt mehr bringens jetzt auch nicht

aber generell gesehen steht das system für den preis doch gut da oder?

wichtig war mir 8gb ram 250er ssd und leicht am besten noch flach bei 15 zoll und ansonsten findet sich im bereich 400€ eig nur pentium und celeron und n i3 4005u - wo sogar der amd prozzi besser sein müsste oder?

edit: n i3 5005u mit ner 920mx wären bei 460 wobei die igpu als auch die r7 m440 laut notebookcheck auf augenhöhe mit der 920m sein sollen

hab noch n altes damaliges testsystem auf ner früheren dual graphics lösung in meiner signatur... ^^ und damals hatte ich eig keine probleme mit mikrorucklern etc brachte eig in vielen spielen bonus fps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht mir nur darum das meiste fürs geld rauszuholen :) und auch damit n paar spiele spielen zu können :)
bei dem nb hab ich direkt ne frage, die hd 620 ist ja jetzt nicht grade die stärkste also 1080p eher weniger, wie verhält sich das wenn man niedrigere auflösungen wie z.b 720p nimmt - ich hab noch nen alten 16:10 monitor zuhause am 2t pc und wenn ich da statt 1200p auf 1050p stelle siehts schon sch... und verwaschen aus...

edit: oder noch warten und z.b Acer Aspire E15 E5-575-34XF Preisvergleich | Geizhals Deutschland sowas (iris 550)
wobei ich zugeben muss hab noch nie ne intel igpu genutzt generell eig nur amd erfahrungen :D - aber hab öfter mal gelesen das die intel treiber bescheiden sein sollen.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück