• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte schließen!

chischko

BIOS-Overclocker(in)
Bitte schließen!

Bitte schließen, bin fündig geworden!
Hi,

meine GPU Backplate wird mir etwas zu heiß deswegen würde ich gerne ein paar Passivkühler drauf befestigen. Deswegen suche ich ein paar Passixkühler ab 2*2cm Fläche. Farbe wäre Schwarz bevorzugt oder Silber.
Ich habe noch selbstklebende Wärmeleitfolie irgendwo rumeiern, deswegen ist es egal ob WLPads dabei sind oder nicht.
Einfach mal anbieten, über den Preis werden wir uns schon einig werden!

LG,

Chischko!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche: Passivkühler für GPU Backplate

Liegen unter der Backplate Wärmeleitpads?

Je nach dem wie stark gelocht die Backplate ist, gehen sich eh nur kleine Kühlkörper bei den freien Stellen aus.
Um welche Grafikkarte handelt es sich denn? Es ist immer ein wenig ein Ratespiel ob man die aus der Signatur oder eine andere meint.
Alphacool GPU RAM Aluminium Heatsinks 15x15mm - black: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Teko-RPI-COOLKIT-9-TEK-BERRY-RPI-K%C3%9CHLUNGSKIT/dp/B00BBFNSQG/ref=sr_1_54?rps=1&ie=UTF8&qid=1453368010&sr=8-54&keywords=k%C3%BChlk%C3%B6rper

Akasa AK-TT12-80 - beidseitig selbstklebende: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mit Versandkosten:
Suchergebnis auf Amazon.de für: kühlkörper schwarz

Ist natürlich die EVGA 980 Ti Classiefied aus der Signatur. Hab die EKWB Backplate (also nicht gelocht) verbaut und die wird laut IR Thermometer gerne mal gute 50°C warm und das will ich eben etwas abkühlen. Airflow ist gut vorhanden und die selbstklebende Wärmeleitfähige Folie die du bereits verlinkt hast hab ich schon hier. Hab die SpaWas auf der "vorderseite" auch schon mit kleinen Passivkühlern gekühlt... glaub Du hast mir damals eh geholfen ;)

50°C ist komplett im grünen Bereich, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Hab nun dennoch mal 4 passivkühler von Amazon nach dem sich hier nichts getan hat geholt inkl. doppelseitig klebender Wärmeleitfolie und siehe da: Um 50° C zu erreichen braucht's nun schon eniges... 7-8 K kühler! Perfekt!
Kann geschlossen werden!

Zurück