• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Bitte schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Bitte schließen

Hallo an alle
ich suche möglichst preisgünstig eine interne HDD mit mindestens 1 Tb. Diese sollte aber möglichst wenig gelaufen sein
(max. 3000h).

Angebote bitte mit Preisvorstellung !!

Zuletzt bearbeitet:
AW: (S) Suche 1Tb HDD

moin Yassen ich bins ;)

Ich hab eine 1 TB große HDD in meinem PC.
zusätzlich zu meiner hauptplatte.
Wäre abzugeben, was würdest du denn ausgeben? Preis+Versand?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    350,8 KB · Aufrufe: 26

Sagen wir es mal so was willst du denn mindestens haben ?
meine Schmerzgrenze leigt so bei 45 € inkl

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte an 50 gedacht (inkl Versand) was hälst du davon?

Die Platte wurde mir wie gesagt zugeschickt, weil meine alte kaputt war (also Garantiefall)
Ich habe keine Rechnung mehr, falls diese dir wichtig ist....

Wann hast du sie gekauft ?
Wenn die Garantie schon abgelaufen ist brauch ich die Rechnung nicht wenn nicht wäre es sehr schön.

Wann hast du sie gekauft ?
Wenn die Garantie schon abgelaufen ist brauch ich die Rechnung nicht wenn nicht wäre es sehr schön.

hab sie dieses jahr im Januar zugeschickt bekommen (aus Singapur von HGST), finde die Rechnung aber nicht ich glaube die habe ich mit der alten zurückgeschickt
und bei der neuen hab ich keine gefunden :/

hast du trotzdem Interesse?
wie wärs mit 45 Euro (inkl Versand?)

Also interese wächst weitere Fragen
Wie laut ist die platte
und den Hd error scan (nicht schnell)
Heißt die rechnung ist nicht da, aber Grantie besteht bis ... (oder keine mehr)
und wann ist dir die alte schrott gegangen (nach wie viel stunden) weshalb ?

Zuletzt bearbeitet:

ich kann die Platte im hotswap im Gehäuse vom Geräusch her nicht wahrnehmen, kein vibrieren etc. (allerdings laufen bei mir 3 120er Lüfter, die etwas zu hören sind und die HDD evtl. übertönen)
scan wird gerade gemacht, stell dann die bilder hier rein...
bei Hitachi ist 2 oder 3 Jahre Garantie, d.h. auf die Platte ist theoretisch noch Garantie nur ist die Rechnung nichtmehr da.
Die alte ist nach ca. 800 std kaputt gegangen wobei kaputt nicht das richtige Wort ist, habe mit 2 Programmen gescannt und die haben 75% Gesundheit und 44 Grad Celcius festgestellt und da dachte ich "nutzt du mal die Garantie bevor noch Daten futsch gehen", sie hätte also noch gehalten - wollte nur kein Risiko eingehen.

PS. hab schon 3 Bilder vom Test fertig der Errorscan dauert ein bisschen (ist eben ausführlich^^) lade die Bilder sonst morgen hoch
LG

Zuletzt bearbeitet:

ich habe hier nach etwas Suchen den Zettel mit der RMA, sprich der Rücksendenummer etc, als ich die neue Platte bekommen habe, gefunden.
Datum passt, das könnt' ich dir mit geben

Testbilder folgen wie gesagt spätestens morgen ;)

Anhänge

• 20130527_183301.jpg
    20130527_183301.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11

Gut bei welchem shop hast du die denn bestellt und damit kann ich die Garantie einfordern ?
Danke für die Bilder

Gut bei welchem shop hast du die denn bestellt und damit kann ich die Garantie einfordern ?
Danke für die Bilder

ich habe den PC damals als all-in-one bei einem Händler in Hamburg gekauft.
ja, damit müsste eine Garantieforderung möglich sein und sonst machst du es wie ich und rufst die hitachi-hotline an und füllst ein RMA-Formular aus, dann die defekte HDD zrückschicken und du bekommst eine neue wieder. Was aber ja (zum Glück) nicht nötig ist, da die hier nicht kaputt ist, sonst würd ich sie dir nicht anbieten.

tu das :)
hier die Tests

Anhänge

• hdd.png
    hdd.png
    117,5 KB · Aufrufe: 5
  • hdd1.png
    hdd1.png
    104,3 KB · Aufrufe: 4
  • hdd2.png
    hdd2.png
    91,5 KB · Aufrufe: 4
  • hdd3.png
    hdd3.png
    95,2 KB · Aufrufe: 4

Reservier mir die mal bitte bis Sonntag.
Ich sage mal 40 inkl
und weshalb verkaufst du die Platte

kann ich dir bis Sonntag reservieren, kein Problem ;)
40 inkl. sind okay
Ich verkaufe die Platte, weil ich keine 2 Stück brauche :) Ich hatte mir nämlich während der Übergangsdauer des Zurückschickens schon eine neue gekauft um nicht 3 Wochen ohne PC da zu stehen, und jetzt ist die hier eben über.

Sorry melde mich am Donnerstag noch mal aber wir haben hier mit dem Hochwasser genug zu tun. Ich bin aber interesiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück