• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

bitte mal schliessen...

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
moin,

habe hier eine playstation 3 ( inkl. neuem controller ) vermacht bekommen, die leider nur noch als "high-end" dvd player zu gebrauchen ist, da das laufwerk keine blueray's mehr akzeptiert.

nachdem ich eine br einlege, passiert erstmal nix, gefolgt von dem "auswurf"geräusch, die disc bleibt jedoch im gerät und er sucht sich dumm und albern...

dvd's oder cd's werden normal abgespielt, gehe also davon aus das die br linse nicht mehr arbeitet...

hatte die konsole jetzt zerlegt und mit einer gepflegten ladung isopropanol die linsen gereinigt, ohne merklichen unterschied...

was mag die konsole noch an wert haben ?

nur für die, die hier wirklich etwas sinnvolles beitragen wollten...schönes dank für eure mühe...

die defekte konsole ist bereits für SEHR gutes geld in der bucht versunken...

Zuletzt bearbeitet:
AW: [W] playstation 3 ( slim ) mit vermutlich defekter br-linse...

Gute Frage wo der Fehler sitzt, möglicherweise nur die Firmware? So würde das Ding gewaltig an Wert verlieren. Ich würde mal sagen das man irgendwo zwischen 50 - 80 Taler liegt

der fehler ist jetzt mal nicht so wichtig...bin kein konsoloreo, einem geschenktem gaul...

dachte nur ich könnte die playsi mit dem defekt verticken und den erlös in etwas sinnvolleres wie z.b. eine ssd investieren... ;)

danke für deine schätzung... :daumen:

Ich meinte es ja nur wenn der Fehler leicht zu beheben wäre dann könnte man mehr Taler bekommen. Vielleicht doch mal 5 Minuten investieren?

hmmm,... ich fand die reinigung der linse im grunde schon als genügend...

meinst ein firmware update könnte da was bringen ?

habe in keine richtung gegooglet...versuch macht klug ??

Mal schauen kostet nix, besonders wenn es den Preis gut nach oben treibt

wie gut, das ich sie in der bucht für wesentlich mehr los geworden bin...

Zurück