Bitfenix Prodigy Airflow verbessern

Skaugen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich bräuchte euren Rat bezüglich des Airflow's im Bitfenix Prodigy Gehäuse. Und zwar folgendes: Wie Ihr auf dem Bild (ist die Seitenansicht) sehen könnt, habe ich einen 230er Frontlüfter, gefolgt von einem Towerkühler, gefolgt von einem 140er Hecklüfter. Und mit letzterem bin ich ein wenig unzufrieden, da der Lüfter erst unter Volldampf (PWM) die gesamte eingezogene Luft des Frontlüfters und der Grafikkarte zielgerichtet aus dem Gehäuse befördert.
Die Lösung wäre ein zusätzlicher 120er Lüfter im Deckel (bzw. würde ich zusätzlich den 140er durch einen 120er ersetzen) welcher auch noch Luft raussaugt.

Und jetzt kommt es zu meinem Problem: Der Deckellüfter würde in ~einem Zentimeter Abstand genau mittig über dem CPU Kühler hängen, sodass sowohl vor, als auch hinter dem CPU Kühler Luft nach oben abgesaugt wird.
Jetzt zu meiner Frage an Euch: Stört das den CPU Kühler überhaupt in seiner Effizienz?

Wenn ich ehrlich bin reicht die momentane Kühlung dicke aus, da CPU und GPU direkt mit kühler Frischluft versorgt werden. Ich will nur die Abwärme besser (leiser) aus dem Gehäuse bekommen.

Danke

Anhänge

• 20141129_184605.jpg
    20141129_184605.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 103
Zurück