News Bis zu 500 Euro für RTX 4090: Acer startet Cashback-NB-Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bis zu 500 Euro für RTX 4090: Acer startet Cashback-NB-Kampagne

Wer bis Ende April einen Gaming-Laptop von Acer kauft, kann dank einer neuen Cashback-Aktion jetzt auf Modelle mit RTX 4090 und Co. ordentlich sparen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bis zu 500 Euro für RTX 4090: Acer startet Cashback-NB-Kampagne
 
Ich weiß zwar nicht wie die teuren Acer Produkte sind, aber den kauf aller mittelpreisigen und günstigen Geräte von Acer bereut man sehr schnell.
 
Ich weiß zwar nicht wie die teuren Acer Produkte sind, aber den kauf aller mittelpreisigen und günstigen Geräte von Acer bereut man sehr schnell.
Das wäre z.b. ein 1199€ Laptop mit 2024 AMD CPU und einer 4060 also mit 200€ Rabatt nur 999€.
Mit 1080p ist das das unterste was ich für einen Gamer empfehlen würde. Günstiger als ein Fertig-PC mit ähnlichen Specs..

Die 4080er Laptops fangen ab 2500€ an. Und ich finde, DAS lohnt sich dann nicht mehr.
 
Das wäre z.b. ein 1199€ Laptop mit 2024 AMD CPU und einer 4060 also mit 200€ Rabatt nur 999€.
Mit 1080p ist das das unterste was ich für einen Gamer empfehlen würde. Günstiger als ein Fertig-PC mit ähnlichen Specs..

Die 4080er Laptops fangen ab 2500€ an. Und ich finde, DAS lohnt sich dann nicht mehr.

Dran denken das die Notebook GPUs andere Namen haben als die Desktop Varianten. Eine 4090 im Notebook ist nur eine 4080 Desktopkarte. Das ist total verwirrend und sollte beim Preis beachtet werden. Dazu kommt dann noch weniger Takt, weniger Watt usw. Das geht dann mit den anderen Karten so weiter...

4090.png
 
Die 4060 mobile ist ne 4060 desktop, nur ist die TDP nicht immer dieselbe. Es gibt Laptops mit 35W TDP bei der 4060 und es gibt welche mit 115+25W. Letztere steht der Desktop Karte eigentlich nichts nach.

Bei 4070 aufwärts ist anders ja.
Da ist die 4080 Mobile fast eine 4070Ti Desktop, aber die TDP ist um weiten geringer... und dementsprechend die Leistung.
Deshalb lohnt sich ein 2500€ Laptop mit einer 4080 Mobile nicht wirklich.
Die -500€ wären aber gut für Leute die unbedingt ein Gaminglaptop wollen...

Für 2500€ kriegt man einen kompletten PC mit 7800X3D und "echter" 4080...
 
  • Like
Reaktionen: AyC
Hab die Überschrift sicherlich voll falsch verstanden.
Klingt wieder nach Clickbait.
500 Euro für eine 4090 - schlechter Deal, oder? <augenrollmodusan>
 
Für 2500€ kriegt man einen kompletten PC mit 7800X3D und "echter" 4080...

Wer die Leistung mobil will, der muß halt eben Abstriche akzeptieren. Das war schon immer so. Man zahlt ungefähr das doppelte, das ist eben der Preis.

Dafür siehst du dann alt aus, wenn du, mit einem knatternden Stromerzeuger und deinem Desktop auf dem Rücken, durch die Stadt läufst :D
 
Dran denken das die Notebook GPUs andere Namen haben als die Desktop Varianten. Eine 4090 im Notebook ist nur eine 4080 Desktopkarte.
Nichtmal. Von den SMs ja, aber durch die deutlich geringere TDP/TGP ehr Richtung 4070ti, schau mal in der allgemeinen 3D Mark Rangliste. Da es die selben Architektur ist, ist das gut vergleichbar
 
Zurück