Bis wie viel kann ich meine x6 1055t übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sau_schrazen

Komplett-PC-Käufer(in)
Bis wie viel kann ich meine x6 1055t übertakten?

hi pcgh community,
hab bald einen x6 1055t und wollte Fragen bis wie viel ich ihn mit einem :huh:Alpenföhn Nordwand übertakten kann und wie das genau geht.

Vielen Dank für eure ANtworten:daumen:

sau_schrazen:lol:

AW: Bis wie viel kann ich meine x6 1055t übertakten?

Pauschal lässt sich das nicht sagen, da jede CPU unterschiedlich ausfällt; zudem ist das OC-Potenzial von den übrigen Komponenten abhängig.

Was sich mir allerdings kaum erschließen wird, weshalb man eine Hexacore-CPU übertakten muss?!

Ich schaff mit der Nordwand 3,6 ohne Turbo ... das ist nicht das Limit, ich habe einfach keine Lust mehr gehabt zu takten ;)

Was haste für Board / Arbeitsspeicher?

Schön wäre es zu wissen, was noch zum System gehört.....

Was sich mir allerdings kaum erschließen wird, weshalb man eine Hexacore-CPU übertakten muss?!

Ganz einfach: Weil es keine wirklich gut optimierten Spiele und Anwendungen für 6-Kern Prozessoren gibt. Takt ist Trumph;) (Multithreaded-Benchmarks mal ausgenommen)

@rabensang
... na, das ist mir durchaus bewußt, nur nach dieser Logik wäre es doch sinnvoller - zumindest für den Spielesektor - eine Quadcore-CPU einzusetzen?!

LG.

CLOSED

Entsprechender Thread wurde ja genannt, ansonsten helfen unsere HowTos für Overclocking weiter. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück