Bioshock: The Collection - Offizielle Informationen zum kostenlosen PC-Upgrade

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock: The Collection - Offizielle Informationen zum kostenlosen PC-Upgrade

Der Release von Bioshock: The Collection ist in greifbarer Nähe. Bereits kommende Woche erscheinen die Neuauflagen der Klassiker auf Konsole und PC. PC-Spieler dürfen sich dabei über ein gänzlich kostenloses Upgrade freuen. Wie man an das Upgrade kommt und welche Hardware man braucht, erklärte 2k Games in einem Blog-Post auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock: The Collection - Offizielle Informationen zum kostenlosen PC-Upgrade
 
Ich habe Bioshock Original mit einen CD-Key allerdings nicht für Steam sondern "Games for Windows" steht vorne oben drauf. Wie komme ich nun an das Update?
 
Ich habe Bioshock Original mit einen CD-Key allerdings nicht für Steam sondern "Games for Windows" steht vorne oben drauf. Wie komme ich nun an das Update?

Man sollte schon lesen, was so im Artikel steht.

Auszug:

Wer die Disk-Versionen der Spiele besitzt, der hat ebenfalls die Möglichkeit die Neuauflagen zu erhalten. Hier ist der Prozess deutlich umständlicher. Besitzer müssen sich entsprechend an den 2K Support wenden und zumindest für den ersten Teil einen Kaufnachweis vorzeigen und seine Steam-Profilinformationen mitteilen. Der zweite Teil kann mittels beiliegendem Games for Windows Live-Key schlichtweg bei Steam aktiviert werden.

Gruß
 
Ich habe Bioshock Original mit einen CD-Key allerdings nicht für Steam sondern "Games for Windows" steht vorne oben drauf. Wie komme ich nun an das Update?

Anders formuliert, links unten im Steam auf Spiel hinzufügen gehen, ein Spiel zu Steam hinzufügen, und deinen alten CD-Key eingeben.

Edit: Scheint doch nicht zu gehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Konsole hatte ich den Ersten durchgespielt und mir sehr viel später dann die anderen Teile für PC gekauft.
Finde ich gut, da kann ich gleich die überarbeitete Fassung noch mal spielen.
 
Hoffentlich bekommt man dann auch ein echtes Bioshock 1, und keine kastrierte deutsche Version. Hab ich eh nie verstanden, da die originale Version von Bioshock nicht mal indiziert wurde. Trotzdem kriegt man in De nur eine Cut.
 
Nur am Rande: wer den ersten Teil auf Disc hat, mit Games for Windows Logo, dieser lässt sich NICHT bei steam aktivieren, da die KEyfolge nicht akzeptiert wird. Der key besteht aus 5x4 blöcken. Akzeotiert wird aber nur 5x5 oder entsprechend weniger. Und eine Rechnung von 2007!!!!!!! werden die meisten sicher nicht mehr haben. Daher werden diese SPieler, inklusive mir, wohl den ersten Teil nicht als Upgrade bekommen, außer man kauft NOCHMAL bei Steam!
 
Ich wollte es auch bei Steam registrieren-ging natürlich nicht.
Vom Support erwarte ich seit einer Woche eine Antwort
Hab nun mal wieder Lust gehabt ,Bioshock 2 zu spielen(mal wieder)...das stürzt alle paar Minuten ohne Fehlermeldung ab.Hatte noch nie Probleme damit,und auch die letzten Jahre nix am Rechner verändert.
Auch die Steamdatei überprüfen hat nix gebracht!
Deprimierte Grüße Yojinbo
 
Die Bioshock-Teile gibts doch regelmäßig im Steam-Sale für wenige Euros.
Ein Neukauf um in den Genuss der aufbereiteten Version zu kommen ist kein Drama.
 
Bin ich froh, ich stecke immer die Rechnungen bei das gekaufte spiel, für die Garantie und halt Support im manche falle.

Bioschock gekauft am 18-12-07 um 12.12h bei Media Markt :)

Aber wie mache auch schon gesagt haben man kann es für einige Euro meistens neu kaufen,...
 
Ich freu mich schon drauf. Hab mir vor einer Woche im Keystore Bioshock 1 & 2 für 6€ gekauft. :D
Aber jzz mal ne ganz doofe Frage. Wenn man NUR 1 & 2 in der Steambibliothek hat, bekommt man da auch noch Infinite dazu? :ugly:
 
Also Rechnung und Kaufbeleg sind eigentlich nichtmal notwendig, wenn man die GFWL Version besitzt. Das Vorgehen ist eigentlich relativ simpel:

- man eröffne beim 2k Support ein Ticket
- man notiere diese Support-Ticket-Nr. sowie die eigene Steam E-Mail Adresse auf einen Zettel
- man schiesst ein Bild auf welchem dieser Zettel, die Bioshock Hülle, das Booklet sowie die CD abgebildet sind
- man lädt dieses Bild zu seiner Support-Anfrage hoch und wartet ab, bis die Anfrage vom Support geprüft wird


Nachtrag: also es hat problemlos funktioniert, innerhalb von 3 Stunden hab ich vom 2k Support einen Steam Key erhalten und hab nun also meine Remastered Edition. Ergo, kein Problem für Besitzer der GFWL Editionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bioshock 2 war/ist ein "Games for Windows LIVE"-Spiel, Bioshock ist ein reines "Games for Windows"-Spiel (was auch die meisten hier wissen). Das ist ein feiner aber kleiner Unterschied. Auch Crysis, Rage, F.E.A.R. 2 und noch einige mehr, wurden mit dem Label "Games for Windows" vertrieben. Jedoch nutzt davon keines LIVE.

Bioshock 2 kann man mit seinem GFWLive Key auf Steam aktivieren - das geht seitdem Bioshock 2 auf Steamworks umgestellt wurde. Und das wird von 2k ja auch so gesagt.

Ich finde es immer witzig, wenn sich Leute (z.B. bei Steam) über das dämliche GFWL bei Bioshock 1 aufregen, wenn die Live Plattform dort gar nicht zum Einsatz kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück