Bioshock - Kein Game Sound

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
Yo Guys !

Folgendes Problem: Grad nen neuen PC zusammengeschraubt für nen Kollegen

Setting: Q9550, P5Q Pro, 4GiB DDR2-800, GeForce GTX 260, Vista x64 Bit SP1, Onboard-Sound

Zum Testen der Performance gerade Bioshock installiert ..... nur gibbet keinen Sound ! Im Start-Menü hört man noch die Hintergrundgeräusche, aber schon nicht mehr den "klaviersound" bei der Auswahl von Menüpunkten ...

Nach dem Spielstart hört man im "intro" (Flugzeugszene) noch den Sound, beim eingentlichen Spielbeginn dann aber net mehr ...

Problem tritt in DX9 Modus und DX 10 auf. In anderen Spielen tritt der Fehler net auf.

Wäre nett, wenn einer ne Lösung wüsste, da ich grade etwas überfragt bin, und Kollege das gerne zockt und garantiert böse werden wird ^^

Onboard Sound?Realtek?Dann google mal.Problem bekannt.Versuchs mal mit dem neusten Treiber für RT.Dann gibt es noch einen Patch für BS auf 1.1.Vielleicht funzt der dann.Sonst leider Soundkarte besorgen.

Hmmm .... im Kompatibilitätsmodus zu XP SP2, und dann gestartet als Verknüpfung mit -dx9 Anhang gehts .... seltsam :D

Hmmm .... im Kompatibilitätsmodus zu XP SP2, und dann gestartet als Verknüpfung mit -dx9 Anhang gehts .... seltsam :D

Genau....aber dann hast du leider nur DX9 und du willst doch nicht auf einige wenige DX10 Effekte verzichten?Leider ist BS aber auch nicht so gut zum Testen der Performance,weil es eh bei 60 FPS Schluss macht.

Genau....aber dann hast du leider nur DX9 und du willst doch nicht auf einige wenige DX10 Effekte verzichten?Leider ist BS aber auch nicht so gut zum Testen der Performance,weil es eh bei 60 FPS Schluss macht.
@ 1920er Auflösung und mit Bildverbesserungen schon ;-)

War ja außerdem net für mich, sondern für nen Freund ... der hat seinen PC mittlerweile (Bioshock ist baer wieder deinstalliert - war meine Version, war nur zum Testen da, nebst einiger anderer Spiele und synthetischer Benchmarks) ... war halt verwundert, warum in dem einen Spiel auf einmal kein Sound da war, dachte schon an nen defekten Onboard-Suound, aber in anderen Spielchen gings ja .... naja, Problem "gefunden", und fertig is :D

Zurück