Bioshock Infinite wird vermutlich ohne Multiplayer kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bioshock Infinite wird vermutlich ohne Multiplayer kommen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite wird vermutlich ohne Multiplayer kommen

Für mich ist Bioshock eh nur ein Singleplayer Spiel,bei Teil 1 und 2 habe ich den Multiplayer links liegen gelaßen.
Daher würde es mich nicht mal ansatzweise stören wenn es im dritten Teil keinen geben sollte;)

Es mache keinen Sinn, Mehrspieler-Elemente mit aller Gewalt in einen Titel wie Bioshock zu quetschen, die auch alle anderen Spiele bieten. Außerdem sei es keine kreative Herausforderung und eine Geldverschwendung, da die Spieler sowieso eher Multiplayer wie Halo oder Call of Duty bevorzugen würden.
Das intelligenteste das ich seit langer zeit von einer Spieleschmiede gehoert habe. Es ist genau so wie er es sagt. Ein gutes beispiel ist Stalker tolles spiel super singleplayer, der multiplayer war aber am rande der spielbarkeit. Zu viel Muell und Objekte machten die Maps zu Campingplaetzen. Zudem kam noch das Levl-up system, nach map-wechsel fing jeder spieler bei Null an allerdings waeren die guten spieler am ende der map fast schon unbesiegbar, aufgrund der weit ueberlegenen ausruestung und dem ueberschuss an geld. Mal eben so auf eine laufende Map joinen und mitspielen konnte man vergessen.

Schuld sind Zeitschriften und Spieleportale wie 4players, ign und PCGames die in der Vergangenheit pauschal einen shooter abgewertet haben wenn er keinen multiplayermodus hatte. Daraufhin wurde in jedem shooter irgend ein Multiplayer-modus hinzugefueht oft ohne sinn und verstand.
Zu einem Multiplayer der spass macht und den man laenger spielt also nur bis MAX-Level gehoert eben sehr viel mehr als nur eine map ohne ausgang.

Ein guter Multiplayer braucht fast so viel Aufwand wie ein guter SinglePlayermod nur das beim Multiplayer der Teufel im Detail steht, also aiming, movment, waffen, wenig bugs, eventuell gut durchdachte taktische elemente und dann noch wirklich druchdachte und faire maps!

Eine vernünftige Entscheidung, ein Singleplayer Spiel soll es auch bleiben. Hab Bioshock 2 hier liegen aber den MP nicht einmal angespielt, weil er mich eben nicht interessiert. Wenn ich Multiplayer spielen will, gibt es genug Alternativen wie Battlefield, Call of Duty oder Counter-Strike, wo eben der MP im Fokus liegt.

Bioshock ist in meinen Augen so ein Spiel wie Metro 2033 wo ein Multiplayer ueberfluessig ist und einfach nicht ins Spiel rein passt.

er hat schon irgendwie recht, zwar hat man bei manchen spielen kurz lust mit paar kumpels ein zwei mal zu zocken aber das wars dann auch

deswegen bin ich der festen überzeugung das der MP von AC:B auch nen flop wird, bzw wie gesagt nur mal kurz angefasst wird =)

Da hat ja endlich mal jemand den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ich würde es nur begrüßen wenn sie ihn weglassen.
Begrüßen würde ich allerdings auch einen "geringeren" Startpreis.
Denn komischerweise kosten Spiele ohne MP-Part anfangs eigentlich immer genau so viel wie die mit...

Wenn man wie ich sowieso nur SP spielt gewöhnt man sich schon fast an auf ein Steam-Angebot oder Ähnliches zu warten. Man sieht nicht unbedingt ein immer den vollen Preis zu zahlen wenn man ohnehin nur "einen Teil" des Spieles nutzt... sozusagen... ;)

Die könnten doch auch einfach einen "Freischaltcode" für den MP extra verkaufen.
So ähnlich wie EA das in den Staaten schon beim Weiterverkauf regelt.... Code anfordern und dann kann man auch den Onlinemodus nutzen..

:-)

Bioshock 1 hatte keinen Multiplayer und war ein grandioses Single Player Spiel. Hab den Multiplayer nie wirklich vermisst.

Dann Bioshock 2 auch ein sehr gutes Single Player Spiel doch der Multiplayer war absolut uninteressant. aber weil sie soviel Zeit in den Multiplayer gesteckt haben haben sie den Single Player mode um etwa die hälfte verkürzt.

Ohne Multiplayermode wäre bioshock 2 besser geworden weil sie deutlich mehr Zeit und ressourcen dafür hätten aufwenden können.

Ich begrüsse die Entscheidung das Bioshock infinite keinen Multiplayer hat. Hoffentlich wird Bioshock 3 dann auch so umfangreich wie Bioshock 1. Bioshock 2 war viel zu kurz für meinen geschmack. Ich finde es ein schrecklichen trend das man mit aller gewalt überall einen Multiplayermodus reinzwängt und dafür die Singleplayer modi nur noch 6-10 Stunden lang sind.

deswegen habe ich Bioshock 2 auch nicht für den vollen Preis gekauft sondern hab gewartet das es deutlich billiger wird.

Hat den BS2 MP eigentlich überhaupt jemand gespielt ?

Es gibt Spiele die brauchen keinen Multiplayer, und es gibt Spiele die brauchen keinen Singleplayer. Bioshock ist ersteres .

Zurück