BIOS update

godstyled

PC-Selbstbauer(in)
da ich mit der Seite von MSI irgendwie nich zurechtkomme frage ich jetzt hier...
ich habe mir das BIOS für mein Mainbord von MSI (K9N Ultra ) jetzt runtergelden (der PC läuft nnicht da es heist das ich ein BIOS update amchen soll damit er den Prozessor erkennt....)

nur wie geht es jetzt weiter?
ich ahbe schon gelsen das ich eine Windows 98 Bootdiskette bruache oder so aber das habe ich nicht...
also was muss ich jetzt tun... bitte für ganz blöde ^^

Ich weiß es nicht 100%tig (weil ich das noch nie gemacht habe/machen musste ^^), aber soweit ich weiß kannste auch einen Bootfähigen USB-Stick benutzen (dann mus das Mainboard aber auch Boot up from USB unterstützen)

Allerdings hast du das Problem, dass du gaaa nich ins BIOS kommst, da der PC ja überhaupt net startet; d.h., dass du einen Prozessor brauchst, von dem du das Board starten kannst und somit auch das BIOS flashen kannst. Dann deinen jetzigen Prozessor wieder rein und es sollte funzen!!!

(Erklärung verständlich???)

Ich weiß es nicht 100%tig (weil ich das noch nie gemacht habe/machen musste ^^), aber soweit ich weiß kannste auch einen Bootfähigen USB-Stick benutzen (dann mus das Mainboard aber auch Boot up from USB unterstützen)

Allerdings hast du das Problem, dass du gaaa nich ins BIOS kommst, da der PC ja überhaupt net startet; d.h., dass du einen Prozessor brauchst, von dem du das Board starten kannst und somit auch das BIOS flashen kannst. Dann deinen jetzigen Prozessor wieder rein und es sollte funzen!!!

(Erklärung verständlich???)

ja is verständlich nur der Herr am Telefon wies mich darauf hin das ich glück haben aknn da bei manchen Mainbords es trozdem soweit kommt das es wenigstens das BIOS installieren kann und ich das mal ausprobieren soll...
naja ein glück das ein Freund noch nen alten Athlon single core hat....

^.^
Probier erstma so, aber is ja auch einfach rauszufinden: Wenn kein Bild nach dem Einschalten kommt, musste nen anderen Prozessor nehmen...
Dann die BIOS Datei auf den Stick/die Diskette und rein damit, dann neustarten und vom jeweiligen Medium booooooooten

Zurück