BIOS Update

Ohne jetzt dein Mainboard zu kennen, kann man dir nur allgemeines sagen.
Entweder über USB Stick, oder über das Windows (einfachste und schnellste Methode).

ΔΣΛ;7046002 schrieb:
Ohne jetzt dein Mainboard zu kennen, kann man dir nur allgemeines sagen.
Entweder über USB Stick, oder über das Windows (einfachste und schnellste Methode).

Hi

Wobei ich über Windows vorsichtig wäre. Sollte Irgendein Programm wärend des flashvorgangs dazwischen funken, kann es zu Fehlern kommen. Mein Bios an meinem Asrock Mobo, läßt sich (oder lies sich) nur noch über Windows flashen. Im Uefi Bios, funktionierte das ezflash nicht mehr. Keine Ahnung ob das am Windows flashen liegt (oder lag) , oder ob der Bios Chip ne Macke hat. Das Board funzte ohne Probleme, nur ich konnte nicht mehr mit ezflash flashen.

Besser immer über das Bios mit einem USB Stick flashen, oder noch besser über DOS.

Grüßle

Besser immer über das Bios mit einem USB Stick flashen, oder noch besser über DOS.

Servus
wie Flasht man denn über Dos?
Meine Asus Platinen lassen sich über das Asus Tool und im BIOS selbst aktualisieren. So wie eigentlich alle modernen Platinen. Früher konnte man noch einen Stick bootfähig machen und flachen aber heute?
Welches Dos Programm meinst du denn? Vllt kenn ich es ja....

Hi

Über DOS meine ich den USB Stick Bootfähig machen und das Bios "ala DOS" auf den Stick machen. :nicken:

Es gibt drei möglichkeiten.

Im Uefi Bios mit einer Iso datei auf dem USB Stick.
Im DOS mit einem Bootfähigen USB Stick.
Im Windows mit einer exe.

Edit: Hier auf dem Bild, siehst Du es nochmal genau.

Grüßle

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich aktualisiere seit Jahren nur mehr über Windows, und noch nie Probleme gehabt.
Ich habe dahingehend kein schlechtes Gefühl, oder irgendwelche Ängste, kann auch daher kommen weil ich meine System generell sauber halte bzw pflege.
Solche Horrorgeschichten werden bei dieser Methode präventiv gerne erzählt, aber gelesen habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr das jemand damit Probleme hatte, ich glaube das ist so ähnlich wie mit Hardware/Software die irgendwann mal in deren Anfangszeiten Kinderkrankheiten hatten das man sie automatisch den neueren Versionen ungerechter weise weiter vererbt, zb laufen heute noch Leute durch Foren herum die zb von Leistungsproblemen mit Symantec Scannern schwadronieren die von vor Zehn Jahren gewesen sind und deshalb abraten.

Zurück