• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Billiger Office PC gesucht( + was taugen OnBoard Grakas?)

Crysis nerd

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag mal wieder,

ich suche heute mal einen passenden PC für meine Eltern.
Im Moment haben sie einen Pc von ca 2005 mit 500 MB Ram, Single Core, Windows Xp.
Das kann nicht so bleiben, ist klar.
Ich würd ja gern selber wieder einen Zusammenstellen, aber 2 Dinge sprechen für ein Komplettsystem:
1. Windows 7 gibts meist günstig dazu (Windows 7 sollte dabei sein, Home Premium reicht wahrscheinlich)
2. Garantie (juckt mich nich, meine Eltern schon)

So und jetzt such ich gerade ein bischen rum, aber werde nicht so recht fündig.
Als Richtwert habe ich mir folgendes gedacht:

CPU:
einfach Dual Core, stromsparend wäre gut, aber sonst ist recht egal
Ram: Win 7 Office-PC gerecht.. Was meint ihr? Ich war eig der Meinung 2 GB reicht, mein Freund meinte, ich sollte schon 4 GB reinpacken.. Könnt ihr wohl am besten sagen
Festplatte: Also eigentlich wird kaum Platz gebraucht, denn Word Dokumente belegen nun nicht soooo viel Platz, allerdings fäände ich es extrem doof, wenn man bei den Preisen eine Festplatte mit unter 500 GB nimmt. Also ich sag mal so: 200 GB würden reichen, aber wenn 500 GB kaum mehr kostet.. Da sollte es möglichst günstig sein.
Graka: Ja nun, also ich will nicht Windows 7 auf klassisches Design umstellen, sondern die tollen Aero Sachen auch nutzen, möglichst ohne Laggen. Hier weiß ich nicht was OnBoard Grakas taugen. Wäre nett wenn ihr mich beratet.
Der Rest einfach möglichst preiswert..

Wäre echt nett wenn ihr mich in der Grafikkartenfrage beratet oder mir ein Komplettsystem vorstellt, was ungefähr passen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Lukas

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Für einen reinen Office Rechner reicht ein super sparsames AMD-Fusion System aus, z.B.

CPU+GPU+Board: ASUS E35M1-I, A50M ~100
Gehäuse + Netzteil: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX ~60
RAM: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 ~26
HDD: Samsung Spinpoint MP4 500GB, SATA II ~45
Brenner: LG Electronics GT40N Slim Bulk, SATA ~25

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) ~70

Bei Bedarf schraubt hardwareversand.de für 20€ die Kiste auch zusammen, dann hat man die ganz normale 2-jährige Gewährleistung wie bei einem Fertig Rechner.

Zurück