crazyz0cker
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute,
da meine kleinen Schwestern (Zwillinge) nun in die 5te Klasse kommen und meine Mutter auch mal "etwas neueres" haben will, da ihr PC ( mein Alter) im Vergleich zu meinen sehr langsam ist. Er soll nur für Office und kleine Minigames benutzt werden. Somit ist keine Graka von Nöten! (Alter CPU: Pentium D 945, Mobo: Asrock ConRoe945-DVI)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~200-250 €, kann auch gerne paar Kröten mehr oder weniger Kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles da.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Vorhanden und soll weiterbenutzt werden:
Gehäuse: Da
CD-DVD Laufwerk: Da
Festplatte: 1TB 4900 Umdrehungen
Gehäuse: Midi Tower (ATX kompatibel)
Netzteil: Elektroschrott Da, 330 Watt
Arbeitsspeicher: DDR 2 Da 2x 1Gb 400 Mhz, DDR 3 Da 2x 4GB 1600 MHz Cl9
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jup, 720p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken ein paar MiniGames oder so vielleicht, aber eigentlich eher weniger
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gerne auch gebraucht Hardware bei diesem Preisrahmen.
Ich Dachte vielleicht an einen gebrauchten xenon x5650 + Mobo (beides gebraucht, aber gibt es billige 1366 Mobos). Den CPU gäbs gebraucht für ~120€ und Mainboard vllt noch 100€ oder so? Oder habt ihr einen bessere Idee.
Hoffe von euch zu Hören.
Mfg Crazy
da meine kleinen Schwestern (Zwillinge) nun in die 5te Klasse kommen und meine Mutter auch mal "etwas neueres" haben will, da ihr PC ( mein Alter) im Vergleich zu meinen sehr langsam ist. Er soll nur für Office und kleine Minigames benutzt werden. Somit ist keine Graka von Nöten! (Alter CPU: Pentium D 945, Mobo: Asrock ConRoe945-DVI)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~200-250 €, kann auch gerne paar Kröten mehr oder weniger Kosten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles da.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Vorhanden und soll weiterbenutzt werden:
Gehäuse: Da
CD-DVD Laufwerk: Da
Festplatte: 1TB 4900 Umdrehungen
Gehäuse: Midi Tower (ATX kompatibel)
Netzteil: Elektroschrott Da, 330 Watt
Arbeitsspeicher: DDR 2 Da 2x 1Gb 400 Mhz, DDR 3 Da 2x 4GB 1600 MHz Cl9
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Jup, 720p
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken ein paar MiniGames oder so vielleicht, aber eigentlich eher weniger
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gerne auch gebraucht Hardware bei diesem Preisrahmen.
Ich Dachte vielleicht an einen gebrauchten xenon x5650 + Mobo (beides gebraucht, aber gibt es billige 1366 Mobos). Den CPU gäbs gebraucht für ~120€ und Mainboard vllt noch 100€ oder so? Oder habt ihr einen bessere Idee.
Hoffe von euch zu Hören.
Mfg Crazy