Billige Smartphone Kopie - Restnutzwert?

H

h1ght

Guest
Moin Moin,
mein Vater hat sich auf der Montage in China sich zwei billige Kopien gegönnt. Ne S4 und Note 3 Kopie. Weiß jmd wie ich mehr Infos über den "Fake" herausfinde. nen ARMV7 mit 1GHz steckt im Note 3 und 70mb Interner Speicher. Soll DualSim haben, funzt aber nicht, Erkennt nur die Zweite Sim.
Baseband MTK6559
WLAN mac 0e:27:16:x:x (schnelle google suche ergibt CRERE aber find dazu nichts)
Bluehtooth A8:C9:8B:7E:x:x
Android 4.2.9

Was ich fragen, wollt. Kann man son teil Flashen? ALso ne Customfirmware oder anderes distri?

zum flashen benötigt es eine spezielle custom FW welche auf das smartphone zugeschnitten ist, da es sich um "billigkopien" handelt gehe ich davon aus das es eben diese nicht gibt.

Dann sag ich mal so: NEIN!!!
Es sei denn, du hast wirklich, wirklich Ahnung vom programmieren. Entschuldige, aber alleine die vorherige Frage sagt mir, dass du das nicht hast.
Schau einfach mal in ein Android-Forum. Dann bekommst du ein bisschen ne Ahnung wie lange da selbst die Experten rumbasteln bis sie z.B. CM11 auf ein Gerät anpassen. Daran arbeiten mehrere Leute und das über Wochen.

So leid es mir tut, aber die Dinger sind fürn Müll, es sei denn, dein Vater gibt sich damit zufrieden und nutzt die Geräte weiter

Also meinem Wissen nach hat man mit so was nur probeme Zubehör fürs original passt meistens nicht und sind oft mit veralteter Technik ausgestattet, auch wenn das nicht ganz zur Frage past, aber große hofnungen würde ich nicht hineinstecken

Die inoffiziellen Roms sind üblicherweise nach Modellnummer kompatibel. In besonderen Fällen muss sogar noch die Basisband Versionsnummer des aktuellen Roms kompatibel sein.

Hier die Daten deines Fake S4 Name "I9500 Dual Sim Handy S4 5 Zoll" Preis 140€ (wohl eher ein 'S4 Clown')

CPU:DUAL CORE MTK 6575
BETRIEBSSYSTEM:ANDROID 4.2.2
RAM:512 MB
INTERNER:2 GB
DISPLAY:854X480
DUAL-KAMERA:VORNE 5.0 MP, HINTEN 5.0 MP
3G:INTERNES 3G-MODUL
WIFI:802.11B/G/N
SIM:DUAL SIM - KARTEN SLOT (Micro Sim)
USB:JA
GPS:JA
BLUETOOTH:JA
G-SENSOR:JA
FLASH FLASH:PLAYER SUPPORT
3G WCDMA,HSUPA:Enthält GPRS, EDGE,UMTS, HSPA, HSDPA und
QUADBAND:850/900/1800/1900MHz
AKKU:1750 mAh wiederaufladbarer und wechselbarer
Über 1000 Geräte davon hat schon einer bei Ebay verrammscht.

Da kannst mal wieder sehen wie dämlich die Leute sind. Dich kaufen den Elektroschrott weils irgendwer gehyped hat. :stupid: In Wahrheit bekomm ich für 20 € weniger bereits ein nagelneues Samsung Galaxy ACE 2, dass nicht nur ein Markengerät ist, sondern auch noch um Welten mehr Kapazität und Ausstattung besitzt als der Elektrorammsch hier. :lol:

Link: http://www.ebay.de/itm/NEU-ANDROID-...51091527108?pt=DE_Handy_s&hash=item232dc1bdc4

Oh Gott sind die Käufer dämlich. Das gibts nicht

Edit again: llloooool, das hab ich jetzt erst gesehen. Die Features Bildchen....... 512 GB RAM, HD AMOLED 854x480, 2600 mAh Akku, 8 Mpix Camera.......Dann die Produktbilder... hää?? wieviel unterschiedliche Modelle sieht man da eigentlich?? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@AchBit

Nicht übel und jetzt stell dir mal vor die EInkaufskosten liegen um 20 Euro pro Gerät....da sch**ßt gerade jemand Kohle ohne Ende.

Am besten ist der dealz de(?? glaub ich) Bericht über den S4 Clown. Da schreibt der im Fazit, "Ein Kauf ist nicht zu empfehlen, es sei denn man weis was man tut und sieht dieses China Clone Investment als sportliche Herausforderung. :D

Zurück