• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Bildschirmhintergrund 2 Monitore

richdrew

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Habe zurzeit ein Problem mit meinen Desktop Hintergrundbild.

Habe einen 27 zoll wqhd Monitor und einen 24 zoll Full HD Monitor - beide mit 144 hz

Wenn ich bei dem Wqhd 27 Zoll Monitor das Hintergrundbild festlege, wird es auch auf dem zweiten Monitor ( ausfüllen ) angezeigt ( so wie es sein sollte ).
Beim Rechner Neu Anschalten, wird das Hintergrundbild bei beiden Monitoren richtig angezeigt ( mittig, ausfüllen usw )
Mache ich aber einen Neustart, merkt sich scheinbar der Treiber oder Win10 die auflösung vom zweiten Monitor nicht mehr und stellt das Hintergrundbild in der selben auflösung wie vom 27 Zoll Monitor da.
Ich kann auch in den einstellungen unter Anpassen, leider nichts mehr für die zwei Monitore einstellen/auswählen. Dort steht dann nur: Als Desktophintergrundfestlegen!

Wenn man unter Anzeigeeinstellungen geht, und auf Erkennen klickt wird der Hintergrund wieder korrekt angezeigt.

Grafikkartentreiber ist der 441.20 installiert

Weiß vielleicht einer von euch, an was das liegen könnte?

siehe auch Bilder, zum besseren Verständnis

mein Sytem

MSI B450M Gaming Plus, Sockel AM4
Samsung MZ-V7E250BW 970 EVO Interne SSD 250 GB
550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
3 SSD - Samsung Evo
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V
AMD Ryzen 7 3700X
MSI Geforce 2070 uper
1x Monitor 24 Zoll 144hz
1x Monitor 27 Zoll 144hz

mfgAnhang anzeigen 1070503Anhang anzeigen 1070504
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 52
  • 2.jpg
    2.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 21
TE
R

richdrew

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Also, das Problem lag scheinbar an einer Bios Einstellung! Im Bios musste ich die SSD Festplatte von CSM Mode auf UEFI umstellen. So zeigt er nun auch beim Neustart alles korrekt an auf dem zweiten Monitor.

mfg
 
Oben Unten