Bildschirm wird nicht mehr als Wiedergabegerät angezeigt

zoR13337

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Community!

Ich brauche euren Rat, seit heute morgen zeigt mein PC mir meine beiden Bildschirme, die vorher immer angezeigt wurden und auch gingen, nicht mehr als Wiedergabegerät an. Ich vermute das es evtl. mit dem letztem Treiber Update meiner Grafikkarte zusammen hängen könnte, da ich gestern Abend bevor ich Bitcoin Mining gestartet habe (per NiceHash, mittlerweile wieder deinstalliert um auszuschließen das es daran liegt), ein Treiber Update durchgeführt habe.

Hier nun noch ein paar Screenshots vom Geräte Manager, Sound Manager usw.

kein sound.png


kein sound 2.png
Deaktivierte Geräte sind angezeigt!
kein sound 3.png

kein sound 4.png



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
AMD oder NVIDIA Grafikkarte?
Bitte auch mal im Treiber der GPU nachsehen, dort gibt es auch Audio-Optionen.
 
1613935100116.png


Gut dann fehlt dir hier das AMD HD Audio Device. (s. Screenshot von mir)

Ggf mit DDU den Treiber sauber deinstallieren und nochmal erneut vollständig installieren.
Anderes HDMI Kabel getestet? Alles korrekt angeschlossen?
Ton am Bildschirm aktiviert?
 
du meinst den Grafikkartentreiber oder? Dabei sollte AMD HD Audio Device mit installiert werden oder? Dann werde ich morgen den Treiber noch einmal sauber neu installieren, ein anderes HDMI Kabel checken, und wie gesagt gestern Abend ging es bei selber Konfiguration und seit 1 1/2 Jahren ging es ja auch mit dem Setup, klar ein Kabel kann kaputt gegangen über Nacht, aber hätte ich den dann auch kein Bild?

Ich werde es morgen testen und mich erneut melden!
 
Kleiner Nachtrag, hab das Problem heute wieder gehabt :D:D

Allerdings habe ich eben mal Grafiktreiber gecheckt und heute kam nen Patch, schau dir das mal an:
Kleiner Hinweis von mir: du hast bei dir eine nicht-WHQL Treiberversion installiert. Sprich das sind quasi Beta-Treiber bzw. noch nicht als "Stable" eingestufte Treiber. (siehe Bild)
Daher ist vermutlich auch überhaupt der Fehler aufgetreten ;-)

Ist ja gut, dass die aktuelle Version das Problem gefixed hat. Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal nicht mehr updaten, solange es läuft, und die nächste WHQL Version installieren, wenn sie draußen ist.

1614113867638.png
 
Zurück