Bildschirm Schwarz 4870

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Also wenn ich Spiele wie Dead Space oder F.E.A.R 2 zocke passiert es gelegentlich das mein Bildschirm für 2-3sek Schwarz wird also sich ganz abschaltet und dann wieder angeht ... kann es sein das meine 4870 den geist aufgibt?! am bildschirm liegts nicht habe ich bereits getestet anderer seit läuft mein pc jeztzt sein 40Stunden und hat die ganze Zeit was zutun evtl. braucht er ja einfachmal ne pause :lol: was ist eure meinung?!
PS: die Graka ist Leicht OC vllt so 5-8% hatte die mal zuhoch da gabs dann schon einige artifakte bei ATI Tool aber hab dann sofort zurück getaktet

Edit: \\ FurMark läuf ohne probleme nur am anfang is der bildschirm kurzschwarz und wenn ich es wieder beende
Restliches Sys:
Asus M2N-VM DVI
AMD Athlon X2 5000+
4x1GB Cosair
750GB Festplatte
4870 1 GB Treiber (8.11 /9.1)
XP Prof

Zuletzt bearbeitet:
Was hast für ein Netzteil ?
Hast du evtl. einen Plug and Play Treiber für deinen Monitor installiert.Wenn ja dann downloade einen richtigen Treiber.
Hast du alle Anschlüsse kontrolliert, daran kann es eigentlich nicht liegen, aber guck trotzdem mal nach.
Hast du den neusten Grafikkarten Treiber drauf `?
Takte die Karte doch mal in den normal Zustand und guck ob das Problem immernoch auftritt...
Vielleicht braucht er aber wirklich nur eine Pause, wie sind den die Temperaturen in deinem PC Nimm zum auslesen Beispielsweise SIW...
MfG; TOm

Um sicher zu gehen, dass es an der Grafikkarte liegt, diese nach Möglichkeit in ein anderes System einbauen und dort mal testen.

@Tom3004
Also erstmal danke für die schnelle reaktion :) was man von mir nicht sagen kann sorry :D
Netzteil: 750Watt
Bildschirm treiber : Naja sind eig schon "richtige" Treiber
Anschlüsse: Habe alles überprüft passt alles
Habe die Karte jetzt wieder auf "Normal" besteht immernoch das problem
Temps: Werd ich morgen genauers zu sagen können

@push@max
Naja mal schaun ob ich des iwie hinbekomme

Zurück