Hallo zusammen,
ich habe seit ca einer Woche das Problem das mein Bildschirm in unregelmäßigen Abständen flackert. Meist passiert dies jedoch, wenn ich de PC gerade hochgefahren habe oder wenn ich von einem Spiel auf den Desktop switche.
Habe die aktuellsten Grafikkartentreiber drauf und den Monitor habe ich auch schonmal auf "Factory-Settings" zurückgesetzt. Habe einen HP 2510 Series Wide LCD Monitor. Bildwiederholungsrate ist auf 60 Hertz eingestellt.
Das flackern bleibt meist bis zu einer Minute und hat auch schon 2 Bluescreens verursacht (denke mal das es daher kam, habe nicht viel Ahnung von PC´s
)
Da ich den gleichen Monitor habe wie mein Freund, haben wir auch schonmal die Monitore getauscht und danach die Kabel. Beides funktionierte einwandfrei (komischerweise).
Bin so langsam echt am verzweifeln
Achja, wenn ich ein Bild wo hochladen will dann friert mein PC jedesmal ein wenn das Fenster aufgeht in dem ich das Bild auf dem PC suchen und auswählen muss.
Hoffe ihr habt einen Vorschlag was ich noch machen könnte...
LG Kimmey
PC-Daten:
Prozessor: AMD Phenom II x6
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
RAM: 4 GB DDR3
Grafik: ATI Radeon 5770HD
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Monitor: HP 2510 Series Wide LCD Monitor
ich habe seit ca einer Woche das Problem das mein Bildschirm in unregelmäßigen Abständen flackert. Meist passiert dies jedoch, wenn ich de PC gerade hochgefahren habe oder wenn ich von einem Spiel auf den Desktop switche.
Habe die aktuellsten Grafikkartentreiber drauf und den Monitor habe ich auch schonmal auf "Factory-Settings" zurückgesetzt. Habe einen HP 2510 Series Wide LCD Monitor. Bildwiederholungsrate ist auf 60 Hertz eingestellt.
Das flackern bleibt meist bis zu einer Minute und hat auch schon 2 Bluescreens verursacht (denke mal das es daher kam, habe nicht viel Ahnung von PC´s
)Da ich den gleichen Monitor habe wie mein Freund, haben wir auch schonmal die Monitore getauscht und danach die Kabel. Beides funktionierte einwandfrei (komischerweise).
Bin so langsam echt am verzweifeln
Achja, wenn ich ein Bild wo hochladen will dann friert mein PC jedesmal ein wenn das Fenster aufgeht in dem ich das Bild auf dem PC suchen und auswählen muss.Hoffe ihr habt einen Vorschlag was ich noch machen könnte...
LG Kimmey
PC-Daten:
Prozessor: AMD Phenom II x6
Mainboard: ASUS M4A87TD Evo
RAM: 4 GB DDR3
Grafik: ATI Radeon 5770HD
Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Monitor: HP 2510 Series Wide LCD Monitor
. Also, ich hatte den Monitor meines Freundes bei mir dran und er meinen bei sich, bei beiden kein flackern zu sehen... Danach haben wir dann noch die Kabel gewechselt, funktionierte aber immernoch einwandfrei