Bildschirm empfängt nicht mal mehr Signale!

ShaWar

Schraubenverwechsler(in)
Bildschirm empfängt nicht mal mehr Signale!

Hallo erstmal!

Hab heute wiedermal an meinen Taktraten rumgebastelt, da mich ein Bekannter mit seinen Benchmarks wiedermal geschlagen hat (äquivalentes System). Nun hab mal versucht das ominöse FSB-Hole zu umgehen und hab nachdem Durchlesen einiger Threads die etwaige Spannweite des FSB-Holes bei einem Extreme Striker mit E6600, zwischen 1500-1570MHz vermutet. also bin ich von meinem stabilen 1470FSB auf 1570 hoch und hab dementsprechend die Spannungen gleich um einige wenige Zehntel-Volts erhöht.

Nach F10(Safe&Exit) blieb dann der Bildschirm schwarz, kein Start-Piepsen nichts, ansonsten scheinen aber alle Komponente angesprochen zu werden. Der LCD Poster sagt wieder nur sein Lieblingswort: "CPU Init"

Habe nun den Cmos Knopf gedrückt, ihn überbrückt, den Cmos jumper gewechselt die Batterie rausgenommen und verkehrt rein getan, aber alles half nichts, immer noch das genau gleiche Bild....

Bin völlig Ratlos, ich hoffe es kann mir jemand helfen und danke schon im voraus!

1570FSB, NB 1.5V, CPU VTT 1.5V, CPU Core 1.52V

AW: Bildschirm empfängt nicht mal mehr Signale!

WTF......????? die Batterie rausgenommen und verkehrt rein getan

warum????? wer hat gesagt du sollst die Batt. verkehrt einsetzen.

^^weiss nicht, hab das mal irgendwo gelesen, und als alles nichts half hab ich das auch gemacht xD. Aber spannung war ja trotzdem ned drauf weil die Batteriekontakte so sowieso kein Kontakt schlossen^^

Habt ihr noch konkrete Vorschläge, was man noch tun könnte?

Sowas ist meinem GigaByte GA-X38-DS5 auch schon passiert. Nachdem ändern der VCore ging gar nichts mehr, genau so wie du das hier beschreibst. Da ich noch Garantie hatte, habe ich das Ding zurück zum Alternate gebracht, aber nicht am selben Tag, sondern erst einige Wochen später. Ein Paar Tage später kam das Board zurück, auf dem Bericht stand drauf, das das Board völlig in Ordnung ist und einwandfrei funktioniert. Und tatsächlich war das auch so. Es hat sich irgendwie von selbst "repariert". Das BIOS kann sich so stark aufhängen, das es eben länger dauert, bis es wieder geht.

Für dich heißt das im Klartext: Trenne das Board vollständig vom NT und anderen Komponenten (GraKa, RAM, CPU u.s.w.) setze den Jumper auf Clear CMOS, entferne die Batterie und warte. Mit etwas Glück wird das Board nach Stunden wieder funktionieren, konnte aber auch Tage dauern. Wenn du solange nicht warten kannst, dann bring das Board zurück zum Händler, wenn du noch Garantie hast.

Hallo,
ähnliches ist mir auch schon passiert:
Beo Overclocking Versuchen wollte meine DOSe auch nicht mehr, nix, nada.
"Oh Mann" jetzt haste Deinen PC geschrottet...
Bin zu meinem Freund, um es ihm zu erzählen, und als ich 2h später wiederzu Hause war, lief´s...
So ein Erlebnis bleibt einem im Gedächtnis, und man ist vorsichtiger geworden...

Ich hoffe, Dein Rechner springt wieder an!

Zurück