• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildschirm bleibt schwarz!Hilfe!

Lix77

Kabelverknoter(in)
Bei meinem System passiert es immer mal das beim hochfahren der Monitor schwarz bleibt und der Lüfter von meiner XFX 8800GTS 640mb dreht mit voller Geschwindigkeit (100%).wenn Ich den Monitor dann nochmal ein u. aus schalte steht da kein Signal.Nach dem 3.mal hochfahren geht er meist wieder für einige Tage.
Was kann das seien.

Danke.

Bitte teil uns doch ein paar Informationen zu deinem System mit.
Netzteil , Mainboard usw. wären wchtig ( wenn möglich bitte auch dazuschreiben wie alt bzw. spezielle Daten wie Ampere Werte des Netzteils auf den verschiedenen Schienen ( +12V oä. ) ).

Der Beschreibung nach klingt es nach einem recht schwachen Netzteil.
Seit wann tritt der Fehler auf - hast du vorher was am System verändert ?
Treten im normalen Betrieb Abstürze oder Fehler auf ?

mfg Noxistar

Mein Netzteil ist ein Tagan 600Watt 2 Monate alt.

AMD 9950 X4
Asus M3N78 Pro
2*2Gb DDR2 Corsair
XFX 8800gts

Graka ca 1,5 Jahre der rest 4Monate.
Passiert nur beim ersten einschalten im betrieb läuft er ohne prob.

Nein Bios update haben die gemacht wo ich es gekauft habe vor 4Monaten.
Ansonsten keine neuen Treiber.Was mich nur wundert wenn ich ihn einschalte dreht der Grakalüfter kurz hoch und dann kommt das Bild.Aber in dem fall wo der Bildschirm schwarz bleibt dreht der Grakalüfter die ganze zeit volles Rohr.

Nein ist ca 1 Monat später das erste mal aufgetreten.Funktioniert ja auch mal 3 Wochen das ist ja das merkwürtige.

Kontrolliere mal alle Stecker, vielleicht ist es ein Wackelkontakt.
Weil es unnormal, dass der Fehler so unregelmäßig auftritt.

Nein aber wenn das so unregelmäßig ist kann sie ja in dem anderen PC auch funtionieren.Da musste ich sie ja auch über einen längeren Zeitraum drin lassen.

Zurück