• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bildbearbeitung PC - 1000€ - hoffe jemand kann helfen :)

AW: Bildbearbeitung PC - 1000€ - hoffe jemand kann helfen :)

Wie meinst Du das? Bei der o.g. Zusammenstellung sind alle von Dir genannten Schnittstellen dabei (USB, LAN am Mainboard, HDMI an der Grafikkarte usw.).

Ach das ist ja pfiffig !! :D war grad ein wenig verwirrt da ich die rubrik schnittstellen bei geizhals gesehen habe :)
Gut, dann noch Soundkarte und wlan und windows 8 eingefügt und der PC ist jetzt am Ende bei 1500€, schön wenn man von knapp 1000€ ausgehen möchte am Anfang :D wird aber demnächst bestellt !

Ich danke euch allen schon mal für die schnelle und kompetente Hilfe :)

Soundkarte würde ich zu einer externen raten : ASUS Xonar U7, USB

Interne können immer mal aus unerklärlichen Gründen (Kriechströme, weiss der Henker...) Rauschen, Brummen, Zischen or whatever ;)

1400€ ist natürlich schon ein stolzer Preis, aber am falschen Ende zu sparen halte ich auch immer für sinnlos.. wer billig kauft kauft zweimal :)
Wenn du nur 1x 16GB nimmst, die MX100 mit 512GB anstelle 2x mit 256GB und Intel Cashback nutzt, sind es ~1200 € plus Soundkarte. Also fast noch im Budget!

Ich habe gelesen, dass es besser ist die Systeme von einander seperat laufen zu lassen und der PC schneller ist wenn man das Windows System, den LR und PS Cache und die End Dateien von einander getrennt laufen. Kann natürlich auch sein, dass das kompletter Stuss ist :D
Das war früher mal, als der mechanisch bewegte Magnetkopf der Festplatte hin und her musste, um Sektoren anzufahren, wo das OS liegt, Quelldateien, Zieldateien usw. und wieder von vorn. Mit den schnellen Zugriffszeiten der SSDs ist das hundertmal einfacher geworden, da braucht man nicht mehr 2 bis 3 verschiedene Datenträger.

Zurück