BF4 mit DirectX 10 spielen

Pro3ight

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ist es irgendwie möglich Battlefield 4 online mit DirectX 10 zu spielen? Anstatt Mantle bzw DX11
Meine Grafikkarte ist eine Msi R9 280
Der Grund ist folgender: DirectX 10 ist nicht so anfordernd fürs System wie DX11

Gruß

ne war nur mal so aus intresse, hab ich halt mal gelesen das dx10 halt weniger anfordernd war, will bf4 ja nicht auf ultra spielen, von daher gehts ;)

das stimmt aber der rest des pc zieht die 280 doch etwas in die knie
sprich q9400 @3,5ghz OC

Bei so einer alten und langsamen CPU wundert mich das nicht.
Zudem ist DirectX 11 effizienter und schneller als 9 und 10 ;)
Wenn du kannst dann nutze Mantle, das entlastet deine CPU und schiebt die Last in Richtung GPU, ist aber leider kein Allheilmittel.

DirectX 11 ist effizienter. DX10 war am ressourcenfressensden. Bei schwachem Prozessor hilf nur Mantle bzw. später DX12 oder Details runterschrauben. Tausch am Besten die CPU gegen einen i5 oder Xeon.

Du brauchst auf jeden fall eine bessere CPU wenn du ohne MANTLE Spielen willst. Das ding ist ganzschön alt für neuere Spiele.

Selbst Mantle nutzt bei einem Core 2 Quad nichts mehr.
Wurde in der PCGH ermittelt (4/2014 Seite 12)

Ein Phenom II 3.2 GHz kommt mit Mantle im CPU-Limit (R9 290X) auf ca 60 FPS
Ein Q9650 mit 3 GHz nur auf ca 20 FPS.

kannst mal unter x86 probieren, settings etc. kannst du nicht verändern und es schaut etwas schlechter aus.. aber dafür läuft es wesentlich flotter.

kann sein das dich das spiel nach paar min. raus haut.

Hatte auch die gleiche CPU+GPU Konfiguration als letztes drin und Mantle war das beste was ging... Entweder neue CPU oder erstmal mit klar kommen 8-)

Wieviel Fps machste denn mit Bf4 ?

Zurück