Chakka_cor
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich langsam nicht mehr weiß was ich sonst noch alles versuchen soll.
Ich habe seit gut zwei Wochen das Problem, daß BF3 ohne ersichtliche Gründe mitten im Spiel den Vollbildmodus verlässt und auf den Desktop springt, d.h. BF3 wird dann in einem kleineren Bild auf dem Desktop dargestellt und ich muss erst wieder draufklicken damit das Vollbild wieder kommt. Dies führt dazu daß man manchmal mitten im Gefecht einfach aufhört zu laufen / zu fahren und bevor man wieder drinnen ist erschossen wurde.
Anfangs dachte ich es liegt evtl. an meiner Graka (Gigabyte 460oc) aber das glaub ich jetzt nicht mehr so ganz, denn am Anfang lief es mit Ihr auch ohne Probleme. Die Probleme fingen in etwas mit dem Erwerb des Premiumpaketes an.
Mittlerweile habe ich fast alle Treiber installiert die Gigabyte bzw. Nvidia für diese Graka bereitstellen (außer die Betatreiber) hat aber keine Abhilfe geschafft. Dann habe ich mal mit NVIDIA-Inspektor die Einstellung auf die der "normalen" 460er geändert auch ohne Erfolg, danach BF3 deinstalliert und alles nochmal runtergeladen, wieder kein Erfolg.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich das ganze System noch plätten soll aber ob das was bringt bezweifle ich.
Hatte jemand von Euch dieses Problem auch schon einmal oder weiß jemand von Euch was ich tun muss bzw. was ich evtl. noch nicht versucht habe.
Vielen Dank an Euch alle schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
PS: Mittlerweile habe ich den Vollbildmodus deaktiviert, so muss ich im oben beschriebenen Fall nur noch einmal auf das Bild drücken und es geht weiter, die Zeit die der Rechner brauchte um wieder ein Vollbild darzustellen verringert sich dadurch aber ein bis zwei Sekunden steh ich halt immer noch rum und warte darauf erschossen zu werden
Und was mir gerade noch eingefallen ist, bevor ich angafangen habe andere Treiber auszuprobieren kam machmal eine Meldung das die Graka Probleme mit Dx hatte und auf Dx9-Darstellung wechselte, danach lief es ohne Probs. Diese Meldung habe ich aber seit gut einer Woche nicht mehr bekommen.
ich hoffe Ihr könnt mir helfen da ich langsam nicht mehr weiß was ich sonst noch alles versuchen soll.
Ich habe seit gut zwei Wochen das Problem, daß BF3 ohne ersichtliche Gründe mitten im Spiel den Vollbildmodus verlässt und auf den Desktop springt, d.h. BF3 wird dann in einem kleineren Bild auf dem Desktop dargestellt und ich muss erst wieder draufklicken damit das Vollbild wieder kommt. Dies führt dazu daß man manchmal mitten im Gefecht einfach aufhört zu laufen / zu fahren und bevor man wieder drinnen ist erschossen wurde.
Anfangs dachte ich es liegt evtl. an meiner Graka (Gigabyte 460oc) aber das glaub ich jetzt nicht mehr so ganz, denn am Anfang lief es mit Ihr auch ohne Probleme. Die Probleme fingen in etwas mit dem Erwerb des Premiumpaketes an.
Mittlerweile habe ich fast alle Treiber installiert die Gigabyte bzw. Nvidia für diese Graka bereitstellen (außer die Betatreiber) hat aber keine Abhilfe geschafft. Dann habe ich mal mit NVIDIA-Inspektor die Einstellung auf die der "normalen" 460er geändert auch ohne Erfolg, danach BF3 deinstalliert und alles nochmal runtergeladen, wieder kein Erfolg.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich das ganze System noch plätten soll aber ob das was bringt bezweifle ich.
Hatte jemand von Euch dieses Problem auch schon einmal oder weiß jemand von Euch was ich tun muss bzw. was ich evtl. noch nicht versucht habe.
Vielen Dank an Euch alle schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
PS: Mittlerweile habe ich den Vollbildmodus deaktiviert, so muss ich im oben beschriebenen Fall nur noch einmal auf das Bild drücken und es geht weiter, die Zeit die der Rechner brauchte um wieder ein Vollbild darzustellen verringert sich dadurch aber ein bis zwei Sekunden steh ich halt immer noch rum und warte darauf erschossen zu werden

Und was mir gerade noch eingefallen ist, bevor ich angafangen habe andere Treiber auszuprobieren kam machmal eine Meldung das die Graka Probleme mit Dx hatte und auf Dx9-Darstellung wechselte, danach lief es ohne Probs. Diese Meldung habe ich aber seit gut einer Woche nicht mehr bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
