Bf3 laggt wie hölle trotz 60 fps und 20-30 ms ping

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Bf3 laggt wie hölle trotz 60 fps und 20-30 ms ping

Hallo Comunity Ich habe das folgende Problem schon seit ca 2 wochen das battlefield3 einfach rumm laggt so als hätte der soldat gummi unterden stiefeln weil manchmal sterbe ich dann kommt ya wie gewohnt unten wer einen gekillt hat und ob mit headshot whatever. seitdem es aber laggt steht das da unten ca1,5 sec vorher bevor ich umfalle und so zieht sich das durch das ganze spiel überall auch beim laufen,schiessen ist überall eine unglaubliche latenz obwohl es eigentlich ganz gut laufen sollte. Bitte Helft mir so kann man nicht spielen und spass haben

Mein system : fx 6100 @ 3,8Ghz
6gb 1333 ram
gigabyte 990fx ud3
2x 500gb hdd (nicht raid)
gtx 580 @ 920/2100Mhz
gtx 550ti @ 1000/2050Mhz für den 2ten monitor (ist auch beim zoggen aktiv,msi afterburner etc lasse ich mir da anzeigen )
Windows 7 ist gestern frisch installiert worden genau ausdem grund weis ich mir auch nicht mehr zu halfen da ich ja alles neu installiert habe
internet ist ne 6000 leitung von vodafone im spiel hab ich angeblich nen ping von ca 20-30ms

Danke schon einmal im vorraus

AW: Bf3 laggt wie hölle trotz 60 fps und 20-30 ms ping

Ping von 20-30 spielt dabei dann eher eine unwichtige Rolle. Die Frage ist ob du nicht eventuell nen zu hohen "Packet Loss" hast.
Teste dich mal hier zu verschiedenen Servern durch: Pingtest.net - The Global Broadband Quality Test Der Packet loss sollte möglichst bei 0% bleiben und der Jitter sollte auch nicht all zu hoch ausfallen.

Deswegen ja auch zu mehreren Servern ;) Wenn du es automatisch machst dann sucht sich das Teil einfach nur den besten Server raus.
Hast du das Problem nur bei BF3 oder auch bei anderen Spielen?

deswegen ans internet denke ich da eher weniger meint ihr das was in meinem sytem im eimer ist ? (ich suche eiglich auch immer deutsche server mit niedrigem ping raus um sowas vorzubeugen )

aus fun mal nach brisbane :http://www.pingtest.net/result/78660015.png ping richtig kake aber dafür kommt alles an

Hört sich eigentlich an als wären es nachladeruckler, wobei die mit 1,5 sec schon heftig wären :huh:. Check mal die vram auslastung im spiel und wievile ram belegt ist.

ok dauert dann ebend so ca 10 min bis ich ergebniss liefern kann soll ich mal mit msi afterburner ne log datei erstellen mit fps und allem ?

So, bin grade ganz frisch im Forum angekommen und dachte mir, schreib doch mal deine gedanken zu diesem thema hier! :)
Könnte es an der 550 ti liegen? das die die min fps so in den keller zieht? nimm die mal raus und teste nur mit 1ner karte!

ok ich mache ebend kurz ne log file mit 550 ti und dann mach ich das ganze noch mal ohne ergebnisse in so ca 15- 20 min
die erste log file ist fertig aber irgent wie kann ich aus der datei nicht entnehmen

Zuletzt bearbeitet:

Hier die file sry für doppel post anhänge können nicht nachträlich angehängt werden mache mich dann mal an den aus bau der 550 ti

wo ist hier? ich seh nüscht

edit: ahhhh

also die frames sind i.O. Der rest eig auch.

Zuletzt bearbeitet:

die auslastung sieht ok aus,der vram läuft nicht voll und die mit geloggten frames haben auch keine derartigen einbrüche die das erklären würden !

ich würde das wirklich mal versuchen mit einem anderen online game nachzustellen, ob der fehler mitwandert sofern dir das möglich ist

hast vsync an mit oder ohne framelimiter?

Zurück