Beyerdynamic oder doch was anderes?

Ralax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem guten Headset bzw Kopfhörer.
Ich habe mir vor etwa 3 Monaten den FiiO e10k zugelegt, und hatte bis jetzt das HyperX Cloud, Allerdings habe ich oft gehört, dass man aus dem FiiO mehr rausholen kann, bzw, dass man sich lieber bessere Kopfhörer zulegen soll, um einen großen unterschied zu erkennen, zwischen dem FiiO und dem normalen Onboard-Sound.
Da ich auch einen großen Wert auf ein gutes Klangbild lege und das Headset/Kopfhörer einerseits zum spielen, aber auch zum Musik hören, Filme schauen oder Video-/Tonbearbeitung betreibe, habe ich mir mal das Beyerdynamic DT 770 Pro (80 Ohm) genauer angeschaut und auch gute Bewertung auf jeglichen Seiten gefunden, aber um sicher zu gehen und ich nicht einfach so knappe 150€ so einfach ausgeben möchte, würde ich mal fragen,
Ist das DT 770 mit 80 Ohm für meine Anforderungen gut, oder gibt es doch bessere Kopfhörer.
Headsets wären auch eine Möglichkeit, aber ich habe mal gehört, dass die nicht so gute Klangqualität haben, wie gute Kopfhörer, somit, wäre es mir eig. relativ egal.
Der Kopfhörer/Headset, sollte max. 150€ - 160€ kosten und eine geschlossene Bauweise haben, da ich niemanden stören möchte, wie es bei einer offenen Bauweise ja möglich ist.

Ich bedanke mich vielmals für die Antworten und wenn es noch Fragen gibt, dann stellt sie einfach, ich werde versuchen sie so schnell wie möglich zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Ralax.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde von dem "Sprung" abraten, da der Cloud schon ein ordentlicher Hörer ist und der Unterschied nicht so drastisch sein wird um die 150€ zu rechtfertigen (wenn dann aber zur 250 Ohm Version greifen). Bestellen und probehören kannst du natürlich trotzdem. Würde aber eher was in Richtung AKG K701 oder dergleichen näher anschauen. Da sollte der Unterschied schon größer ausfallen (liegt allerdings derzeit nicht im Budget).

Ich würde ihn mir einfach mal bestellen und probehören. Meiner Meinung nach sollte das schon ein großer Sprung sein.

Ps er sucht einen geschlossenen Kopfhörer :schief:

Ich hab' die Empfehlung zum AKG K550 bekommen, ist der wirklich Empfehlenswert, oder doch lieber der DT 770?
Und, richtig, geschlossene Bauweise. :)

Schafft der FiiO den DT 770 mit 250 Ohm, denn die Max. Impedanz vom FiiO sind ja 150 Ohm.
Ansonsten wäre das wirklich besser, die 250 Ohm Variante zu nehmen.

Ja, ich werde mal den DT 770 Pro 250 ohm und den AKG K-550 bestellen und mal testen und schauen welchen ich behalte.

also ich hatte den dt770 und jetzt den akg k550. der akg ist halt viel neutraler als der 770. wenn du viel bass magst, ist der 770er besser, in sachen ortung finde ich den k550 viel besser. hab meinen bei ebay für 90€ geschossen.

Ich würde einfach mal in ein Geschäft gehen und die Kopfhörer probehören. Erst dann kann man sagen welcher für einen am besten geeignet ist. Kopfhörer kann man fast nicht objektiv beurteilen, Man könnte vielleicht beurteilen ob er neutral klingt.
Manche wollen halt mehr Bass. Studioanwender eher einen neutralen. Ich habe leider nur einen Link für einen Klangübersicht für Beyerdynamic welche ich aber sehr schön finde.....welche natürlich nichts über den eigentlichen Geschmack aussagt.
[GUIDE] Sonic Differences Between DT770-DT990 Models & More

Das habe ich eig. auch anfangs vorgehabt, dann durfte ich aber feststellen, dass in näheren Umgebung, kein Geschäft die Kopfhörer zum probehören zur Verfügung stellt, weshalb ich sie auch bestelle und dann entscheiden werde.

Welche Umgebung? Vielleicht etwas weiter weg in einer grösseren Stadt gibt es sicher Fachgeschäfte. Ich bin teils auch 2-3 Stunden pro Weg mit dem Zug gefahren, weils in der näheren Umgebung auch nicht viel gab.

Etwas weiter weg von Stuttgart, aber mir war es nicht wert, neben dem Stress auf den Straßen noch nach Stuttgart zu fahren, um die Kopfhörer zu testen. Somit habe ich die jetzt bestellt und werde eines von den zwei wieder zurückschicken. :)

Zurück