Betriebssysten windows 8 auf ssd?

Schaedle79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe mir nen lenovo laptop gekauft und möchte eine ssd samsung 830 series sata 6Gb/s eibauen und die Hdd 500Gb als externe nutzen! Kann mir bitte jemand penibel genau erklären wie ich das betriebssystem ohne cd auf die neue festplatte bekomme? Danke schon mal

Was genau heisst ohne CD ? Hast Du kein CD bzw DVD-Laufwerk, oder meinst Du, Du hast keine Windows 8 DVD zur Hand ?

Ich nehme an Windows 8 war auf der HDD vorher installiert. Und da man heutzutage bekommt man ja die DVD nicht mehr mitgeliefert, sondern muss sich eine Recovery-DVD selbst erstellen, auf der dann das OS mit drauf ist.

yonaz schrieb:
Ich nehme an Windows 8 war auf der HDD vorher installiert. Und da man heutzutage bekommt man ja die DVD nicht mehr mitgeliefert, sondern muss sich eine Recovery-DVD selbst erstellen, auf der dann das OS mit drauf ist.

Ok hab ich auf nen usb 32mb drauf, festplatte ausgetauscht, kann noch sprache usw auswählen aber dann kommt kein systemabbild vorhanden????

Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen dort links "Systemreparaturdatenträger erstellen" wählen

Zurück