Betriebssystem-Statistik: Windows 7 überholt Vista

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Betriebssystem-Statistik: Windows 7 überholt Vista gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Betriebssystem-Statistik: Windows 7 überholt Vista

Ist doch kein Wunder. Vista ist und bleibt ungeliebt. Viele XP User werden bestimmt noch auf Windows 7 umsteigen, wenn die Performense weiter ausgebaut wird ( Treiber etc.). Microsoft hat schon viel aus den Fehlern bei Vista gelernt. Nur weiter so.:D

AW: Betriebssystem-Statistik: Windows 7 überholt Vista

Ich bin immer noch zu faul um mein Vista gegen Win 7 auszutauschen. Solange es noch läuft und keine Systemaufrüstung ansteht wird sich das vermutlich auch kaum ändern.

Wundert mich nicht ....

Wir haben schon schwierigkeiten gebr. Rechner mit Vista an den Mann zu bringen.:schief:

Wollte nie was anders als WinXP haben !
Nur muss ich sagen Win7 geht echt geil ab habe es nun ein paar monate schon und muss sagen geile ******* !

was hab ihr alle ^^

ich gib kein geld für windwos 7 aus,solange vista läuft,und vista läuft und cih hatte noch nie probleme und das jetzt schon seit knapp 2 jahren:ugly:

ich kenn leute die kaufen sich windows 7 obwohl vista bei ihnen ohne problem läuft:what:

Mein freund steigt jetzt grad wieder auf vista um weil windows 7 ihn einfach nur aufregt:schief:

Ich bin immer noch zu faul um mein Vista gegen Win 7 auszutauschen. Solange es noch läuft und keine Systemaufrüstung ansteht wird sich das vermutlich auch kaum ändern.

Ich bin und war immer komplett zufrieden mit meinem Vista. Ich hatte es ziemlich früh, es gab damals zwar einige Probleme mit Treibern, da ich aber immer auf günstige und nicht auf billige Komponenten gesetzt habe, war ich davon nicht betroffen:

- 12 Jahre alter HP Laser -> kein Problem
- 7 Jahre alter Canon Scanner -> kein Problem
- 3 Jahre alte Creative Webcam -> kein Problem
usw.

Ja, ich benutze meine HW so lange, wie sie ihren Zweck erfüllt. Mein Beitrag zum Umweltschutz. Und wenn man immer auf Qualität setzt funktioniert das auch.

Zum Drucker noch kurz: Drucker hat Centronics, PC legacy free -> USB auf LPT-Kabel an 12 Jahren alten Drucker läuft auch unter Vista auf Anhieb.

Die Probleme mit Vista und das schlechte Image konnte ich nie nachvollziehen - war zu 90% Presse-Hysterie und zu 10% Leute, die Geiz geil finden.

was hab ihr alle ^^

ich gib kein geld für windwos 7 aus,solange vista läuft,und vista läuft und cih hatte noch nie probleme und das jetzt schon seit knapp 2 jahren:ugly:

ich kenn leute die kaufen sich windows 7 obwohl vista bei ihnen ohne problem läuft:what:

Mein freund steigt jetzt grad wieder auf vista um weil windows 7 ihn einfach nur aufregt:schief:

Wer hat den ihr was von Geld aus geben gesagt :P
Nein kleiner spass am rande. Habe Vista bei ein paar Kollegen gesehen und mal nützen müssen muss sagen Eine Krankheit !!

was hab ihr alle ^^

und das gute an dem ganzen "vista ist müll"-quatsch ist, das man heutzutage ein gutes betriebssystem für 40€ neu und für 15€ gebraucht bekommt.:D
aber wie bei vielen vorurteilen gibt es eben zuhauf leute die fleißig nachplappern was andere raushauen.
ich empfehle jedenfalls weiter vista für leute die nicht soviel geld ausgeben wollen/können.
bei mir laufen persönlich 3 mal vista64(HTPC/Notebook/Rechner meiner Tochter) und einmal win7x64(Hauptrechner). win7 macht einiges besser. allerdings nicht annähernd so überragend, das vista auf den müll müsste. die microsoft-werbetrommel zeigt eben seine wirkung:ugly:
das kann ich allerdings nun wieder garnicht nachvollziehen. nen tick besser als vista ist win7 allemal.

Ein großer Fehler würd ich mal sagen, was regt den dein Freund so sehr an win 7 auf :what:

Allein schon die tatsache das es nicht so viel resorucen frisst ist besser:daumen:

mfg

Bärenmarke
mein win7 knappt sich gerade 1,13GB von 6GB arbeitsspeicher ab.
vista kam bei 4GB mit 950MB und bei 8GB mit 1,22GB zurecht.
und wenn man aktuelle benchmarks anschaut, weis man auch wie gering die recourcenschonung ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:

was hab ihr alle ^^

Mein Vista läuft auch seit Launch problemlos durch, einzig ein durch meine Soundkarte verursachter BSOD kurz nach Erstinstallation trübt die Statistik, sonst bisher auch kein Problem mit meiner Ulti x64 gehabt, ich sehe da auch null Grund zum wechseln. ^^

Vista lief bei mir immer sehr sehr gut und ich habe nun auf kein Super Tolles High-End System. Ich denke Vista war einfach am Anfang das Problem das die Leute sich erstmal daran gewöhnen mussten das es nicht mehr mit einem P4 und 512mb Ram läuft, dazu noch die leider zugegeben oft Fehlenden x64 Treiber, aber diese Probleme waren nach kurzer Zeit aus der Welt deswegen sehe ich keinen Grund mein Super Vista gegen ein Teueres Update einzutauschen bei dem Ich die Superbar nicht mag(habe ich beim Rc festgestellt und ja ich weis das man wieder die Taskleiste machen kann mit paar Tricks^^).

Hatte bisher auch noch keine Probleme mit Vista.
Habe es jetzt schon drei Jahre auf meinem Rechner und läuft immer noch sauber wie eine 1.
Sehe keinen Grund auf Windows 7 umzusteigen.

So wie die Statistik aussieht wechseln auch eher die XP User zu Windows 7 und die Vista User bleiben (fast) gleich.

7 wird von allen Seiten gelobt, kein Wunder dass selbst die Hausfrau von nebenan 7 haben will. MS kann sich selbst auf die Schulter klopfen was Windows 7 angeht.
Aber man darf nicht vergessen ohne die gute Vorarbeit von Vista wäre 7 nie so ein Erfolg gewesen.
Der Misserfolg von Vista ist wohl darauf zu begründen das die meisten nicht kennen, bzw. nicht wussten wie es ist ein nagelneues Betriebssystem zu nutzen. Windows XP war schließlich bereits 6 Jahre auf den Markt, eine Ewigkeit. Und der anfangs schlechte Treibersupport hat Vista den Rest gegeben.
Und bei mir gab es seit Februar 07 nie Probleme mit Vista, bis Anfang Oktober 09 einwandfrei aktiv genutzt und nun ruht Vista auf der 2. Platte. So lange hatte ich noch nie eine Installation. Zwei Hardwarewechsel hat sie auch überlebt, war ich damals fasziniert.

Toll, 7 überholt Vista....wobei jemand mal gesagt hatte...ich zitiere: "Windows 7 ist gleich Vista, nur mit einem sehr gutem und großen Servicepack!" (Ein Microsoft-Mitarbeiter)

Auch wenn es schneller ist, ausgereift ist kein BS am Anfang. Und ich kann mir nach der teuren Ultimate 64bit Edition nicht schon wieder ein neues draufklatschen. Habe ich dann 7 gekauft, kommt Windoof 8 usw. Außerdem läuft derweil Vista bei mir super für mein Verhältnis und wechsel kommt mir bei den Preisen, auch übern Update nicht in Frage sollange es den Support für Vista gibt. Hatte zuvor die XP 64bit drauf und lief auch einige Jahre.

Hatte bisher auch noch keine Probleme mit Vista.
Habe es jetzt schon drei Jahre auf meinem Rechner und läuft immer noch sauber wie eine 1.
Sehe keinen Grund auf Windows 7 umzusteigen.

So wie die Statistik aussieht wechseln auch eher die XP User zu Windows 7 und die Vista User bleiben (fast) gleich.

Stimmt schon, Vista ist ein gutes System. Mangels Treibersupport und anfänglicher Bugs hat Vista einfach einen schlechten Ruf abbekommen. Das ist allerdings komplett subjektiv. Schon 3 Monate nach Release war Vista top in Form.

Ich habe Vista lange genutzt und nie Probleme gehabt. Der einzige Grund für meinen Umstieg auf 7 war die neue Taskleiste, die mir schon beim ersten anschauen bei einem Kollegen unheimlich gut gefallen hat.

Zum Thema:

Der große Unterschied zwischen der in der News angeführten Statistik und der eigenen von PCGH kommt sicherlich auch dadurch zustande, dass die angeführte Statistik eine weltweite ist, richtig? In Deutschland sieht das sicherlich überall inzwischen aus wie bei PCGH. Bei Computerbase ist die Statistik auch ähnlich. Hier hat 7 auch seit einer ganzen Weile XP hinter sich gelassen.

Also ich finde Vista sogar benutzerfreundlicher als Win 7. Als ich mir Vista installiert habe, bin ich sofort (!) zurechtgekommen, so, als hätte ich dieses BS schon immer benutzt. Meine Schwester hat Win 7 und da regen mich z.B. die Bibliotheken irre auf, ich kann nicht auf ihren Computer per Netzwerk zugreifen (bei XP geht das ganz einfach) und die Taskleiste finde ich bei Vista auch besser (nicht so riesig wie bei Win 7). Ich bleibe bei meinem Vista und werde mich erst davon verabschieden, wenn der Support ausläuft, denn ich sehe keinen Grund, warum ich auf 7 umsteigen sollte.

Zurück