Bethesda: Einige Spiele-Klassiker jetzt kostenlos auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bethesda: Einige Spiele-Klassiker jetzt kostenlos auf Steam

Der Bethesda-Launcher wird eingestellt. Das Studio beginnt derzeit damit, mit seinen Spielen auf Valves Plattform Steam umzuziehen. Während ein paar der Games bereits bei ihrem neuen Zuhause angekommen sind, gibt es drei Spiele-Klassiker von Bethesda gerade kostenlos.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bethesda: Einige Spiele-Klassiker jetzt kostenlos auf Steam
 
Elder Scrolls 1&2 gibt es schon ewig als kostenlosen Download über die Website von Bethesda. Bei GoG gibt es sie als Bonus, wenn man ein anderes Bethesda-Game kauft. Ich gehe also nicht davon aus, dass es sich um einen Fehler handelt, die werden gratis bleiben.
 
vielleicht sollte man hier auch mal selbständig erwähnen, dass "Wolfenstein: Enemy Territory" in deutschland nicht verfügbar ist.

zudem gibt es "The Elder Scrolls Adventures: Redguard" stand jetzt nicht bei steam.


in dem zustand ist das wieder eine höchst fragwürdige news.
 
vielleicht sollte man hier auch mal selbständig erwähnen, dass "Wolfenstein: Enemy Territory" in deutschland nicht verfügbar ist.

zudem gibt es "The Elder Scrolls Adventures: Redguard" stand jetzt nicht bei steam.


in dem zustand ist das wieder eine höchst fragwürdige news.

ET:Legacy und schon läufts ;)

Wo ich kaum glaube das bis auf paar Leuten aus Nostalgiegründen noch wer großartig ET spielen mag...

Ich mags nach wie vor :D und spiele ab und an paar Ründchen :) ... für mich persönlich einfach der spaßigste Shooter den ich je gespielt hatte^^
Natürlich auch altersbedingt nicht mehr ganz soviel los auf den Servern
 
Hä!? Wieso Wolfenstein: Enemy Territory? Was hat Bethesda damit zu tun?
Da waren doch nur ID Software, Activision und SplashDamage involviert?
Das gibts btw. seit je her auf der Homepage von SplashDamage (https://www.splashdamage.com/games/wolfenstein-enemy-territory/) - auch für Deutsche. Seit ein paar Jahren mit einem aktualisierten Win10-kompatiblen Installer.
Und ja, ET: Legacy gibts auch

Bearbeiten: Oder ist das jetzt der lange im Gespräch befindliche Schritt, ET in Steam hinzuzufügen, um es für die heutigen Zocker präsenter und einfacher zugänglich zu haben?
 
Danke für die News. Muss ich dann mal zu Hause gucken heute Abend.

The Elder Scrolls Arena, The Elder Scrolls II: Daggerfall sowie Wolfenstein: Enemy Territory gibt es kostenlos. The Elder Scrolls II: Daggerfall und An Elder Scrolls Legend: Battlespire kosten nach ihrem Umzug auf Steam 5,99 Euro. Ob es sich bei den kostenlosen Spielen um einen Fehler handelt oder ob diese nur kurze Zeit rabattiert sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Interessierte sollten sich die Klassiker zur Vorsicht schnell in die eigene Bibliothek holen.

Also laut SteamDB.info steht bei allen 4 Titeln (auch Elder Scrolls Legend) "IsFreeApp" "YES". Könnte es daher sein, dass die eventuell nun dauerhaft kostenlos sind und nicht umgestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf ET gibt es bei Steam nicht, Link von der Homepage führt wiederum zu Steam und erneut ins Leere
(derzeit in ihrem Land nicht ... blablabla). Den Installer kann man bei splash allerdings runterladen, tat ich eben.
Nur installiert isses noch nicht, ggf. später oder die Tage.
Elder Scrolls Arena, Daggerfall und Legends kostenlos, Redguard sowie Battlespire je sechs Tacken.
Stand jetzt, wohlgemerkt (16:29h)
 
Wie es aussieht geht der Transfer nun.
Wenn man im Launcher auf Account Management geht und auf die Bethesda.net-Seite weitergeleitet wird, kann man hier auf seinen Account-Namen klicken und den Reiter Transfer Library auswählen.
Edit: Oder direkt auf der Seite einloggen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm war Wolfenstein ET früher nicht eh Kostenlos oder täusche ich mich

da hab es vor Ewigkeiten mal mit meinen Clan gespielt :-)

P.S.
Was ist den Elder Scrolls Legends sagt mir irgendwie garnichts :-)
 
Arena und Daggerfall konnten schon vor Jahren kostenfrei auf Bethesdas Webseite runtergeladen werden. Es würde keinen Sinn machen, für diese plötzlich wieder Geld zu verlangen.
Also ist stark anzunehmen, dass es sich hier um keinen Fehler handelt.
 
Glaube das war von Anfang nach Release kostenfrei. kA warum
Japs, war es, seit dem 29.5.2003.
Warum: ID Software hatte damals großen Gefallen an den Custom Maps von Splash Damage. Diese waren so professionell, dass sie (ID) Splash Damage damit beauftragt haben, ein (kostenpflichtiges) Add-On für Return to Castle Wolfenstein zu schreiben - mit MultiPlayer- und SinglePlayer-Teil.
Der MP-Teil war quasi fertig, der SP-Teil wurde nie fertig und ID war damit einverstanden, den notwendigen Teil von RtCW zusammen mit dem MP-Teil als Freeware zu veröffentlichen - quasi als Prestige-/Werbeprojekt für SplashDamage - und damit die Arbeit nicht vergebens war.
(Alles gerade frei aus meinem Gedächtnis.)
 
Zurück